WBA-WM am Samstag live auf DAZN: Leigh Wood vs. Mauricio Lara

Am Samstagabend kommt es in der englischen Nottingham Arena zu der zweiten Titelverteidigung von WBA-Champion Leigh Wood (26-2(1), 16 KOs). In der heimischen Kulisse wird er auf den starken Mexikaner Mauricio Lara  (25-2(1)-1, 18 KOs) treffen. Das von Matchroom Promotion organisierte Spektakel wird live auf DAZN übertragen.

Die WBA-Weltmeisterschaft im Federgewicht

Der 34-jährige Wood alias „Leigh-thal“ verwirklichte im vergangenen Jahr seine eigene „Rocky-Story“. Der Engländer verteidigte seinen regulären WBA-WM-Titel zum ersten Mal gegen den damals ungeschlagenen Iren Michael Conlan, der ihn schon in der ersten Runde schwer zu Boden schickte. Alles deutete auf eine dritte Niederlage hin, jedoch drehte der Schützling von Ben Davison den Spieß um und gewann tatsächlich in der zwölften Runde mit einem vorzeitigen Sieg.

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxin

Der Titelträger trifft nun auf den knalligen Mexikaner Mauricio Lara. Der 24-Jährige dürfte den englischen Fans ein Begriff sein, denn 2021 verpasste Lara dem Briten Josh Warrington seinen ersten Misserfolg. Im hitzigen Rückkampf mit Warrington endete das Gefecht mit einem technischen Unentschieden, da der Mexikaner eine Platzwunde erlitt. Daraufhin folgten zwei vorzeitige Siege gegen Emilio Sanchez und Jose Sanmartin, weswegen sich der schlagstarke Lara einen Platz um die Weltmeisterschaft ergattern konnte.

Beide sollten sich schon im September letzten Jahres gegenüber stehen, jedoch hinderte eine Bizeps-Verletzung Wood, seinen Gürtel zu verteidigen. Das Ereignis auf der Insel ist für die deutschen Boxsport-Fans live auf DAZN ab 20 Uhr verfügbar.

Davor wird Dalton Smith (13-0, 10 KOs) um seinen britischen BBBofC-Titel im Superleichtgewicht gegen Billy Allington (10-1, 4 KOs) boxen. Ebenso werden die beiden ungeschlagenen Leichtgewichtler Gary Cully (15-0, 9 KOs) und Wilfredo Flores (10-0, 1, 5 KOs) um den vakanten WBA Interkontinental-Titel kämpfen.

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein