Israil Madrimov vs Michel Soro am kommenden Freitag live auf DAZN!
Israil Madrimov (7-0-0, 5 KO-Siege), die Nummer 2 im Super-Weltergewicht bei der WBA, besiegte im April dieses Jahres, den bis dahin in 14 Kämpfen unbesiegten Emmany Kalombo aus der Demokratischen Republik Kongo, bevor er gegen Israel „The Dream“ Madrimov antrat. Dieser Kampf fand als zweiter Hauptkampf in der Humo Arena in Taschkent, auf der Fightcard von Murodjon Akhmadalievs Sieg über Ryosuke Iwasa statt.
Michel Soro (35-2-1, 24 KO-Siege) aus Frankreich ist die Nummer 1 der Welt im Super-Weltergewicht bei der WBA und sicherte sich 2018 mit einem KO in der 2. Runde, gegen Greg Vendetti, USA, den Pflichtherausforderer-Status. Der amtierende WBA-Gold-Champion im Super-Weltergewicht erzielte im Jahre 2019 zwei weitere Knockouts gegen seine Landsleute Anderson Prestot und Cedric Vitu, hat aber seitdem nicht mehr gekämpft.
Usbekistans ungeschlagener Super-Leichtgewichts-Star Shakhram Giyasov (11-0, 9 KO-Siege) kehrt gegen den Argentinier Cristian Rafael Coria (29-8-2, 13 KO-Siege) in den Ring zurück, nachdem er seinen WBA-International-Titel mit einem KO-Sieg in der dritten Runde gegen Patricio Lopez Moreno im April dieses Jahres erfolgreich verteidigt hat.
Der Olympiasieger von 2016, Hasanboy Dusmatov (3-0-0, 3 KO-Siege) kämpft zum zweiten Mal im Jahr 2021 nun gegen den Mexikos Jose Rivas (18-12-4, 10 KO-Siege), nach seinem beeindruckenden KO-Sieg in der 2. Runde gegen Muhsin Kizota, mit dem er den WBA International-Titel im Leichtgewicht schon mit seinem dritten Profikampf gewonnen hat.
„Wir bringen DAZN zurück nach Usbekistan“, sagte Madrimov. „Ich freue mich, in Usbekistan vor meinem eigenen Volk zu kämpfen zu dürfen. Der Kampf gegen Soro ist ein großer und sehr wichtiger Schritt in Richtung meines Ziels Weltmeister zu werden. Ich bewerte Soro als den zur Zeit besten Super-Weltergewichtler weltweit, der nicht den Gürtel hält. Es wird ein spannender Kampf für die Fans weltweit werden.“
„Ich freue mich auf den 17. Dezember, wenn ich meinen letzten Schritt machen werde, bevor ich um den Weltmeistertitel kämpfen werde“, sagte Soro. „Mein Gegner Israil Madrimov verdient Respekt, da er den Mut hat, sich mir mit nur 7 Profikämpfen zu stellen. Aber ich bin bereit, jeden und überall zu schlagen. Ich werde es am 17. Dezember beweisen und ich werde es erneut beweisen, wenn ich Weltmeister werde.“
„Wir freuen uns, nach unserer WM-Karte im Humo Theatre im April dieses Jahres, die von Murodjon Akhmadaliev überschrieben wurde, für eine weitere große Boxnacht nach Usbekistan zurückzukehren“, sagte Frank Smith, CEO von Matchroom Boxing. „Dieses Mal ist es ‚The Dream‘ Israil Madrimov, der das Boxen in seine Heimat zurückbringt, wenn er am kommenden Freitag gegen Michel Soro in einem finalen Eliminator um den WBA-Weltmeistertitel im Super-Weltergewicht antritt.“
„Wir und unsere Partner sind immer bestrebt, den Nationen auf der ganzen Welt erstklassige Box-Action zu bieten, und wir freuen uns, am 17. Dezember wieder in Usbekistan zu sein“, sagte Ed Breeze, EVP Rights bei DAZN. „Madrimov vs. Soro wird ein knackiger Kampf und wird ein gestapeltes Boxwochenende eröffnen, das Parker vs. Chisora und Ramirez vs. Gonzalez weltweit live auf DAZN umfasst.“