Der von Weltmeister Mikkel Kessler trainiert und gemanagte unbesiegte Oliver Zaren gilt als ganz großes Talent im Super-Mittelgewicht
Der bisher unbesiegte Däne Oliver Zaren (3-0, 2 KO-Siege) trifft am 19. Juni im Rahmen der Universum-Veranstaltung in Hamburg auf Predrag Cvetkovic aus Serbien. Das dänische Supermittelgewicht-Talent möchte an diesem Abend seinen ungeschlagenen Rekord ausbauen.
Oliver Zaren, der vom ehemaligen fünfmaligen Weltmeister Mikkel Kessler trainiert und gemanagt wird, kehrt nach einem einstimmigen Punktsieg gegen Konstantin Alexandrov am 26. September im Struer Energi Park in Dänemark, in den Ring zurück.
„Ich freue mich sehr auf den Kampf am Samstag. Ich fühle mich bereit und ich bin sehr gut vorbereitet“, sagte der erst 21-Jährige aus Roskilde, Dänemark. „Meine Liebe zum Boxsport und mein Ziel, Weltmeister zu werden, hat mich auch in schwierigen Zeiten der Pandemie immer motiviert mich fit zuhalten und es hilft mir, mit Mikkel Kessler und Thomas Macon zwei kompetente Trainer in meiner Ecke zu haben.“
In Vorbereitung auf den Showdown am Samstag gegen Cvetkovic, hat Oliver Zaren zusammen mit dem ehemaligen WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, Vincent Feigenbutz trainiert. Der schlagkräftige Deutsche tritt ebenfalls in Hamburg gegen Nuhu Lawal an, und hat einen mit Spannung erwarteten Showdown gegen Felix Sturm im Auge.
„Das Sparring mit Vincent Feigenbutz war sehr lehrreich für mich und eine super gute Vorbereitung auf meinen Kampf am Samstag. Ich bin wirklich froh, dass ich die Gelegenheit bekommen habe mit einem so erfahrenen Boxer wie Vincent zu trainieren“, sagt Zaren.
„Ich weiß, dass mein Gegner stark und erfahren ist, aber ich denke, sein Boxstil passt gut zu mir und ich bin bereit für den Kampf!“
Zarens Trainer und Manager Mikkel Kessler zeigt sich beeindruckt von der Entwicklung des ehemaligen viermaligen dänischen Amateur-Champions.
„Oliver wird jeden Tag besser und besser und er lernt schnell“, sagte Kessler. „Er entwickelt noch Muskeln und Kraft und weil er mit seinen 21 Jahren noch so jung ist wird er mit den Jahren immer noch besser werden. Sie werden Weltklasse-Boxen von Oliver sehen. Pass auf diesen Jungen auf. Er hat etwas ganz Besonderes!“