Wasserman Boxing und Probellum Veranstaltung am 30.4. in Köln in den Sartory Sälen

Radovan und Hammer Boxing-Event

Auf der Fightcard in Köln: EM mit Denis Radovan und Christina Hammer. Live auf Bild plus und BILD TV!

Nach den gemeinsamen Veranstaltungen von Wasserman Boxing und Probellum in Ilsenburg und Berlin folgt nun das nächste gemeinsame Event – am 30.4. wird in Köln in den Sartory Sälen geboxt.

Im Hauptkampf wird der Kölner Denis Radovan (15-0-1, 7KOs) im Mittelgewicht seinen IBF-Europatitel verteidigen, der Gegner steht bereits fest und ist bestätigt, es fehlt nur noch die finale Unterschrift unter dem Vertrag. Dementsprechend erfreut zeigte sich Denis Radovan: „Erneut ein ein Event von Wasserman und Probellum nach so kurzer Zeit und dazu noch in meiner Heimatstadt Köln. Meinen Titel in meiner Heimatstadt zu verteidigen, ist eine großartige Sache, Danke an meinen Promoter Wasserman. Ich werde bestens vorbereitet sein und freue mich auf die nächste Herausforderung und viele Zuschauer in den Sartory Sälen!“

Tritt am 30. April in Köln wieder in Aktion: Denis Radovan.

Auch Christina Hammer (27-1, 13KOs) aus Dortmund wird am 30.4. in Köln boxen: „Endlich darf ich wieder Ring, ich hoffe, diesmal etwas länger, nachdem sich meine Gegnerin bei meinem letzten Kampf sehr früh verletzt hat. Ich brauche die Herausforderung und Aktivität, damit ich meinem Ziel, einem Weltmeisterschaftskampf, schnell näher komme. Und ich freue mich auf Köln, das ist nicht weit weg von meiner Heimatstadt, daher werden mich sicher auch Fans aus Dortmund in den Sartory Sälen unterstützen.“

Promoter Kalle Sauerland von Wasserman Boxing ist voller Vorfreude: „Wir haben versprochen, dass wir gemeinsam mit Probellum regelmäßig veranstalten werden, das ist bereits das dritte Event  innerhalb von fünf Monaten. Gerade zu Köln hat Wasserman Boxing eine tiefe Verbundenheit, wurde doch der Boxstall im Jahr 2000 unter dem Namen Sauerland Event hier gegründet. Wir werden den Zuschauern erneut hochkarätige Kämpfe liefern und mit Denis Radovan als Lokalmatador im Hauptkampf bieten wir natürlich einen besonderen Leckerbissen.“

Neben Denis Radovan, steigt auch Christina Hammer in Köln in den Ring.

Richard Schäfer, Präsident von Probellum, ergänzt: „Probellum und Wasserman haben hochwertige Events in Deutschland angekündigt und wir lassen Taten folgen. Mit Denis Radovan und Christina Hammer können wir jetzt schon zwei prominente und hochklassige Athleten ankündigen, in den nächsten werden wir weitere spannende und attraktive Ansetzungen folgen. Wir freuen uns über unsere Partnerschaft mit Wasseman und werden auch in der Zukunft attraktives Boxen in Deutschland garantieren.“

Übertragen wird die Box-Gala bei BILD im TV und BILD.de. Carli Underberg, Stellvertretender Chefredakteur SPORT der BILD- und WELT-Gruppe: „Nach dem Event in Ilsenburg am 3.12. erneut ein großartiges Event von Wasserman Boxing und Probellum mit einer herausragende Fightcard mit tollen Boxerinnen und Boxern. Wir freuen uns auf diesen sportlichen Abend mit spannenden Kämpfen und werden im Vorfeld zu der Box-Gala unsere Zuschauer und Leser bei BILD mit Vorberichten informieren.“

Tickets sind ab sofort bei https://www.eventim.de/event/internationale-boxgala-von-wasserman-probellum-sartory-saele-15141477/ und an zahlreichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wasserman/Probellum Boxing-Event in Köln – Fight-Poster.
4.5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein