Warum schweigt Tyson Fury, nach der Herausforderung von AJ?

Anthony Joshua und Tyson Fury.

Die Box-Fans fragen sich, warum Tyson Fury so ruhig ist, nachdem Anthony Joshua Jermaine Franklin besiegt und ihn herausgefordert hat.

Viele Boxsport-Fans waren verblüfft über Tyson Furys Schweigen nach Anthony Joshuas Sieg über Jermaine Franklin.

AJ gewann am vergangenen Samstag, in der „The O2 Arena“ in London, mit einem wenig spektakulärem Punktsieg über den Amerikaner Jermaine Franklin und holte damit endlich wieder, nach drei Jahren und zwei Niederlagen infolge, einen Sieg.

Box-Fans auf der ganzen Welt erwarteten, dass Tyson Fury sofort in die sozialen Medien gehen würde, um Joshua für seinen weniger als beeindruckenden Sieg zu kritisieren und zu beleidigen, wie man das inzwischen von ihm gewohnt ist – vor allem deshalb, weil Joshua ihn ja noch im Ring, direkt nach seinem Kampf, öffentlich herausgefordert hat.

Aber der „Gipsy King“ schwieg, bisher kein Kommentar seinerseits. Aber genau das ist man von Tyson Fury nicht gewohnt. Noch bis heute hat sich Fury immer noch nicht über die Leistung des ehemaligen vereinten Schwergewichts-Champions geäußert, sehr zur Überraschung vieler seiner Fans.

Anthony Joshua vs Jermaine Franklin / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Ein Boxfan twitterte: „Tyson Fury, warum bist du heute Morgen so ruhig, nachdem #JoshuaFranklin vorbei ist und AJ dich herausgefordert hat?

„Ich hoffe, alles ist in Ordnung.“

Ein anderer Box-Fan twitterte: „Tyson Fury ist ein bisschen ruhig, nicht wahr?!“

Und wieder ein anderer sagte: „@Tyson_Fury war WIRKLICH ruhig.“

Einer bemerkte: „Ich frage mich, warum @Tyson_Fury heute Morgen so ruhig war.“

Der 33-jährige Anthony Joshua, plant, im Sommer wieder in den Ring zurückzukehren und er ist offen dafür, seinen zweiten Kampf des Jahres, als „Schlacht um Großbritannien“ gegen Tyson Fury anzutreten. Aber Tyson Fury schweigt, etwas was man gerade von Fury nicht gewohnt ist.

Bisher war Tyson Fury immer der Typ, der sich mit lauten Worten in den Vordergrund spielt, doch jetzt schweigt Fury.

Er sagte: „Ihr kennt mich, ich sorge gerne für die Fans. Ich weiß, wen die Fans wollen. Wen wollen die Fans? Sie sagten Tyson Fury!

„Der Ball liegt auf seinem Platz, ich werde zu 100 Prozent geehrt sein, gegen ihn um die WBC-Schwergewichts-Weltmeisterschaft zu kämpfen.“

„Ich stehe hier und sage stolz, dass es eine Ehre wäre, also wo auch immer Du jetzt gerade bist, wenn Du das was ich sage hörst.“.

„Du kennst mein Management, du kennst meinen Promoter. Du musst nur anrufen.“

„Wir hatten schon zwei Mal fast einen Deal, also lasse uns das fortsetzen und hoffentlich können wir das eher früher als später machen.“

„Wir werden ja nicht jünger.“

Anthony Joshua vs Tyson Fury (Fotomontage).

AJ möchte jedoch nicht, dass die Verhandlungen über die sozialen Medien geführt werden, und sagt: „Speichere Dir das alles ab. Wenn wir verdammt noch mal kämpfen möchten, dann lasse uns das jetzt tun.“.

„Halt die Klappe und so fühle ich mich, weil ich meine Energie für den Kampf sparen muss.“

„Ich werde echt sein, ich werde echt sein. Ich respektiere den Mann. Er hat viel erreicht.“

„Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nicht Müll reden muss, sondern einfach nur verbal mit jemandem reden muss, damit ich mich besser fühle.“

Aber alle diese Sätze sind nur ein Prolog, des wieder siegreichen Lieblings der englischen Box-Fans Anthony Joshua und Tyson Fury hat auf alle diese Aussagen Joshuas bis dato nicht geantwortet. Etwas, was man von Tyson Fury gar nicht gewohnt ist.

Aber eigentlich braucht Tyson Fury Anthony Joshua eigentlich mehr als umgekehrt, denn gegen wen sollte Tyson Fury nach der Absage vob Oleksandr Usyk, jetzt kämpfen? Und dass der Kampf zwischen Tyson Fury vs. Anthony Joshua, einfach der Kampf ist, der weltweit für beide Beteiligten wohl der lukrativste Kampf aller Zeiten im Schwergewicht ist, steht außer Frage. Eddie Hearn sagte dazu, dass der Kampf Fury vs. Joshua doppelt so viel wert ist, als der Kampf Fury vs. Usyk.

Aber warum schweigt Tyson Fury? Oder ist dieses Schweigen, die neue Taktik von Tyson Fury. Möchte auch es diesen Kampf gegen AJ? Oder, verhandeln Eddie Hearn und Frank oder George Warren schon miteinander?

Die Box-Fans können nur abwarten und darauf hoffen, dass Tyson Fury, ein Mann der eigentlich die Öffentlichkeit sucht, sein Schweigen bald bricht und er vielleicht erst dann wieder öffentlich wird, wenn er den Kampfvertrag gegen Anthony Joshua unterschrieben hat.

Kommt es zu Kampf zwischen Tyson Fury und Anthony Joshua.
5/5 - (36 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein