Jesse „Bam“ Rodriguez vs. Cristian Gonzalez am kommenden Samstagnacht auf DAZN

Jesse Rodriguez vs. Cristian Gonzales Face to Face.

Jesse Rodriguez auf dem Weg zum 2. WM-Titel

Jesse „Bam“ Rodriguez wird in der Nacht von Samstagabend, den 8. April auf Sonntagmorgen, (DAZN, 20 Uhr ET) im Boeing Center am Tech Port in San Antonio, Texas, USA, seiner Heimatstadt, gegen Cristian Gonzalez, als Hauptkampf der Matchroom Boxing Card, um den vakanten WBO-Titel im Fliegengewicht, antreten.

Der 23-jährige Rechtsausleger ist glücklich darüber, wieder in seiner Heimatstadt San Antonio in den Ring steigen zu dürfen. Hier verteidigte „Bam“ auch seinen ersten WM-Titel im Super-Fliegengewicht erstmals.

Jesse Rodriguez, hier im Kampf gegen die thailändische Box-Legende Srisaket Sor Rungvisa, kämpft am Samstag den 8. April in seiner Heimatstadt San Antonio, Texas, gegen den Mexikaner Cristian González um den vakanten Titel im Fliegengewicht..

„Kämpfe in San Antonio sind für mich einfach anders“, sagte Rodriguez deshalb auch diese Woche.

Jesse Rodriguez (17-0-0, 11 KO-Siege) hatte 2022 seinen Durchbruch, als der bärenstarke Fighter, ein Kandidat zum Boxer des Jahres war, weil er im Alter von 22 Jahren der jüngste aktive Weltmeister wurde, als er den ehemaligen Titelträger Carlos Cuadras, mit sechs Tagen früher, mühelos überholte.

Jesse Rodriguez stieg gleich um zwei Gewichtsklassen auf – er war eigentlich auf der Undercard eingeplant – und gewann den vakanten WBC-Titel im Super-Fliegengewicht, als Ersatz-Boxer für den damals erkrankten Thailänder Srisaket Sor Rungvisai.

‚Bam‘ Rodriguez vs. Cristian Gonzales Kämpfen am 8. April in San Antonio um den WBO-Titel im Fliegengewicht.

Der Titelgewinn war in Phoenix, Arizona, USA, aber Promoter Eddie Hearn brachte ihn für seine erste Titel-Verteidigung nach Hause, nach San Antonio und er begeisterte die Fans, indem er den ehemaligen zweifachen Champion Sor Rungvisai, für den er bei seinem Titelgewinn als Ersatzmann eingesprungen war, in der achten Runde ausknockte und das auch noch ziemlich einfach aussehen ließ.

„Die Rungvisai-Nacht war unglaublich“, sagte Rodriguez. „Es wurde viel darüber geredet, dass ich es sein werde der umgehauen werden würde, dass Rungvisai zu stark für mich wäre, also war es ein Moment, als ich ihn ausknockte, den ich niemals wieder vergessen werde. Die Emotionen waren so hoch, deshalb bin ich einfach zu Boden gefallen. Es war ein unglaubliches Gefühl.“

Nachdem Rodriguez seine zweite Titel-Verteidigung durch eine einstimmige Punkt-Entscheidung gegen Israel Gonzalez, im September letzten Jahres in Las Vegas, im Co-Feature von Canelo Alvarez vs. Gennadiy Golovkin III, gewonnen hatte, räumte Rodriguez den Titel freiwillig, um wieder an Gewicht zu verlieren, um gegen Cristian Gonzalez, um den von dem Japaner Junto Nakatani geräumten Federgewichts-Titel, anzutreten. Und jetzt ist er wieder zu Hause und versucht, die Leistung zu wiederholen, die er gegen Sor Rungvisai an gleicher Stelle gezeigt hat.

Jesse „Bam“ Rodriguez möchte am kommenden Samstag in seiner Heimatstadt San Antonio seinen zweiten WM-Titel in der zweiten Gewichtsklasse gewinnen.

„Das letzte Duell gegen Rungvisai in San Antonio war elektrisierend und aufregend, daher ist es unglaublich, eine weitere Gelegenheit zu bekommen, vor meinen heimischen Fans um einen weiteren Weltmeistertitel zu kämpfen“, sagte Rodriguez, der insgesamt nun schon zum vierten Mal in seiner Profikarriere in seinem Heimatstadt antreten wird. „San Antonio bedeutet mir alles. Dort bin ich geboren und aufgewachsen, hier lebt meine Familie und meine Freunde sind dort und wann immer ich in den Ring steige, stehen sie alle hinter mir.“

„Ich repräsentiere San Antonio, wenn ich in den Ring steige, und ich tue dies, mit großem Stolz für meine Stadt.“

Cristian González (Mexiko) ist die aktuelle Nr. 2 der WBO-Weltrangliste.

Der 23-jährige Cristian Gonzalez (15-1-0, 5 KO-Siege) aus Mexiko hat seit seiner entscheidenden Niederlage in der 6. Runde, im Jahr 2019, neun Kämpfe in Folge gewonnen und machte in seiner Karriere einen großen Schritt nach vorne.

„Gonzalez ist die Nr. 2 der WBO im Fliegengewicht“, sagte Rodriguez, der von Robert Garcia trainiert wird. „Er ist groß, er ist lang und bewegt sich gerne und viel. Also haben wir daran gearbeitet, wie ich die Distanz überbrücke und ihm im Ring den Weg abschneiden werde.“

„Ich habe extra mit größeren Jungs trainiert, also wird es für mich kein Problem sein, dort reinzugehen und zu zeigen, woran wir gearbeitet haben.“

Rodriguez vs González Fight-Poster.
4.5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein