Waage geschafft: Christian Hammer bereit für Joe Joyce

Christian Hammer kann sich auf einen weiteren großen Kampf im Ausland freuen! Der Schwergewichtler von EC Boxpromotion wird am morgigen Samstag in der OVO Arena in London auf Olympiasilbermedaillist Joe Joyce treffen! Hammer bekommt mit dem „Juggernaut“ einen weiteren Weltklasse-Schwergewichtler vor die Fäuste, der seinen WBC Silver- und WBO International-Titel aufs Spiel setzen wird.

Christian Hammer vs. Joe Joyce morgen Abend live auf BILDplus

Joe Joyce, der als Profiboxer erst 13 Kämpfe bestritten hat, gilt mit seinen 36 Jahren bereits zum „älteren Eisen“. Mit 12 Knockouts in 13 Kämpfen strahlt der 1,98-Meter-Mann natürlich Gefahr aus und belegt nicht grundlos Platz 7 in der unabhängigen BoxRec-Weltrangliste. Christian Hammer, der mit Joyce einem weiteren hochdekorierten Schwergewichtler gegenüberstehen wird, geht gewohnt gelassen an die Sache, sagte im Interview: „Ich kenne Joe Joyce noch aus meiner Amateurzeit. Er ist groß und kräftig, hat aber keinen Wow-Faktor. Er haut mich einfach nicht vom Hocker.“

Heute stand vor dem Hauptkampf des morgigen Abends in London noch das offizielle Wiegen auf dem Programm. Joe Joyce, der morgen nach seiner Verletzung und fast einem Jahr Pause wieder in den Ring steigen wird, ging mit 120,2 kg von der Waage. ECB-Schwergewichtler Christian Hammer, der erst im Mai einen Sieg verbuchen konnte, war mit 119,3 kg nur geringfügig leichter.

Der Kampf zwischen Christian Hammer und Joe Joyce wird morgen Abend live ab 18:30 Uhr auf BILDplus übertragen.

Text: EC Boxpromotion

Joe Joyce vs. Christian Hammer – Das offizielle Wiegen aus London

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein