Vergil Ortiz Jr. stoppt Fredrick Lawson in der ersten Runde!

Vergil Ortiz Jr. meldet sich nach langer Pause mit einem phänomenalen Sieg im Virgin Hotels Las Vegas zurück!

Vorzeitiger Sieg in der ersten Runde! Kam der Abbruch zu früh?

Golden Boy Promotions Superweltergewicht Vergil Ortiz Jr. (20-0, 20 KOs), der ganze 17 Monate lang nicht im Ring stand, konnte vergangene Nacht einen phänomenalen Sieg feiern. Im Hauptkampf der Card aus der „Sin City“ stoppte er seinen Gegner Fredrick Lawson (30-4(4), 22 KOs) bereits in der ersten Runde. Ortiz, der zuvor lange Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, landete eine starken Jab bei Lawson, der ihn zum Wackeln brachte. An die Ringseile gedrängt, schlugen dann weitere Hände zu Lawsons Körper ein, die dazu führten, dass Referee Tony Weeks das Duell bei 2:33 min in der ersten Runde abbrach.


Der Abbruch kam für viele zu früh, auch für den schlagstarken Ortiz, der erstmalig über dem Weltergewicht boxte. „Ich wünschte, ich hätte weitermachen können“, sagte Ortiz im Ring zu Beto Duran von DAZN. „Ich brauche die Runden. Aber hey, ich habe ihm mit dem Jab wehgetan. Ich habe ihn mit dem Jab betäubt, und ich habe ihn nicht einmal so hart getroffen. Es tut mir leid, aber hey, ich bin für jeden da draußen bereit.“

Nun will Ortiz, der bei BoxRec nach seinem Comeback auf #4 geführt wird, ein Duell mit dem australischen WBO-Weltmeister im Superweltergewicht Tim Tszyu! Bereits im letzten Jahr sollte Ortiz bei 147 Pfund mit Eimantas Stanionis auf einen Weltmeister treffen. Dieser Kampf um den WBA-WM-Titel im Welter wurde dreimal verschoben. Zuerst, nachdem Stanionis sich einer Notoperation am Blinddarm unterziehen musste und dann zweimal, weil Ortiz‘ Rhabdomyolyse (Zerfall von Muskelfasern, z.B. aufgrund von zu viel Training) wieder auftrat.

5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein