Schocker in „Sin City“: Ismael Barroso stoppt Ohara Davies in Runde 1!

Foto: Cris Esqueda

Ismael Barroso kann sich nach einem echten Schocker-Sieg über den Londoner Ohara Davies auf einen Rückkampf mit WBA-Weltmeister „Rolly“ Romero freuen.

Barroso stoppt Davies in Runde 1 und sichert sich Romero-Rückkampf

Im Kampf um den WBA Interims-WM-Titel im Superleichtgewicht trafen auf der Ortiz-Lawson-Undercard von Golden Boy Promotions in Las Vegas Ohara Davies (25-3, 18 KOs) und Ismael Barroso (25-4-2, 23 KOs) aufeinander. Davies, der bei der WBA auf #1 gesetzt war, wollte sich gegen den 40-jährige Venezolaner einen Sieg und mit dem Gewinn des WBA Interims-Titels einen „Shot“ auf den amtierenden Weltmeister Rolando „Rolly“ Romero sichern. Doch es sollte anders kommen!

In seinem letzten Fight stand Ismael Barroso im Kampf um die WBA-Krone im Superleichtgewicht Rolly Romero gegenüber. Über 9 Runden lieferten sich beide ein ansehnliches Gefecht, ehe Referee Tony Weeks das Duell zum Ärgernis vieler in der neunten Runde abbrach. Gegen den Briten Ohara Davies sicherte sich Barroso jetzt allerdings ein Rematch. In Las Vegas stoppte er den neun Jahre jüngeren Davies bereits in der ersten Runde.

Nachdem Davies eine rechte Gerade schlug, konterte der 40-jährige Southpaw Barroso mit einem linken Haken, der den Briten voll erwischte. Barroso setzte energisch nach und deckte Davies an den Ringseilen stehend mit weiteren Händen ein, ehe eine erneute Linke zum ersten Niederschlag führte. Nach Freigabe des Titelkampfes durch Referee Celestino Ruiz setzte Barroso energisch nach und feuerte weitere Schläge ab. Er konnte hier erneut Wirkungstreffer mit seiner linken Schlaghand erzielen, die dann erneut zu einem Knockdown führten. Der Referee zählte Ohara Davies und winkte dann, nach kurzer Überprüfung der Kampffähigkeit des Briten, das Duell bei 1:53 min im ersten Durchgang ab!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von IFL TV (@ifltvboxing)


„Ich habe zuvor in einem Interview gesagt, dass ich viel Kraft hatte, als ich mit dem Boxen anfing und ich zeige diese Kraft jetzt, da Gott auf meiner Seite ist“, sagte Barroso im Ring zu Beto Duran von DAZN. „Ich habe diese Kraft. […] Nach diesem ersten Schlag wusste ich, dass ich ihn habe. Ich wusste, dass es ein guter Schlag war.“, so Barroso, der Davies‘ Debüt bei Oscar De La Hoyas Golden Boy Promotions ruinierte.

5/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein