Tyson Fury fordert 592 Millionen Euro um gegen Oleksandr Usyk anzutreten

Kommt es villeicht noch in diesem Jahr zum Kampf zwischen Tyson Fury vs Oleksandr Usyk. Nur – wer soll das bezahlen?

Tyson Fury setzt eine Frist von 7 Tagen, um einen Kampf gegen Oleksandr Usyk für 500 Millionen Pfund abzuschließen und verspricht, sich wieder zurückzuziehen, wenn diese Frist nicht eingehalten wird

Tyson Fury wird gegen Oleksandr Usyk kämpfen, wenn innerhalb der nächsten Woche ein Deal vereinbart werden kann.

Wenn nicht, wird der ‚Gipsy-King‘ im Ruhestand bleiben, nachdem er nach seinem Sieg über Dillian Whyte im März offiziell seine Handschuhe aufgehängt hat.

Tyson Fury will 500 Millionen englische Pfund, ca. 592 Millionen Euro, für den Kampf gegen Oleksandr Usyk und der Vertrag muss innerhalb von 7 Tagen abgeschlossen werden.

Usyk forderte Fury zu einem Kampf heraus, nachdem er seine Weltmeistertitel behalten hatte, nachdem er Anthony Joshua am Samstag in Saudi Arabien besiegt hatte.

Der Ukrainer sagte, er werde gegen niemanden anderes mehr kämpfen, wenn er keinen Showdown mit Fury landen kann – und der Brite sieht das genauso.

Fury schickte eine Nachricht an seinen Promoter Frank Warren auf Instagram sowie an die US-Promoter Top Rank und auch ESPN und auch an den Weltverband der WBC.

In dem Video sagte er: „An all diese Freier da draußen, die den Kampf machen wollen, ich werde euch alle sieben Tage bis zum 1. September geben, um das Geld aufzubringen.

Tyson Furys vorgeschlagener unbestrittener Titelkampf im Schwergewicht gegen Oleksandr Usyk hat bereits grünes Licht von der WBC erhalten – aber der Brite will satte 592 Millionen Euro (500 Millionen Pfund) für den Kampf.

Oleksandr Usyk möchte auch nur gegen Tyson Fury boxen oder gar nicht mehr.

Der ‚Gipsy King‘ beendete seinen jüngsten Rücktritt am Samstagabend, nachdem der vereinte Schwergewichts-Champion seine WBA-, WBO- und IBF-Titel in seinem Rückkampf mit Anthony Joshua alle seine Gürtel behalten hatte.

Der World Boxing Council – dessen Schwergewichtsgürtel von Tyson Fury gehalten wird – ist bereit, diese sensationelle Begegnung zu sanktionieren.

Tyson Fury schrieb auf Instagram: „Der größte Kampf der Welt muss das größte Geld der Welt bringen, vor allem wenn ich meinen Titel gegen einen unbekannten Ausländer aufs Spiel setzen soll.“

„Jungs, holt besser diese halbe Milliarde. Wenn nicht, behaltet trinkt weiter aus kleinen Tassen.“

Tyson Fury vs Oleksandr Usyk – Tale of Tape.

Fury behauptet, er hätte umsonst um den Titel des unbestrittenen Schwergewichts-Champions gekämpft, wenn Joshua am vergangenen Wochenende den Saudi-Showdown gewonnen hätte.

Er fügte hinzu: „Wenn es AJ gewesen wäre, wäre es umsonst gewesen, aber das ist es nicht.“

Kommt es wirklich zu diesem Kampf aller Kämpfe oder ist Tyson Furys Börsenforderung utopisch?

Die Forderung von Fury kam, nachdem WBC-Präsident Mauricio Sulaiman gegenüber Sky Sports sagte: „Tyson Fury ist der WBC-Weltmeister, er hält nicht den ‚anderen Gürtel‘, er hält die WBC-Meisterschaft, die die Meisterschaft von Muhammed Ali, George Foreman, Joe Frazier, Mike Tyson, Lennox Lewis uvm.

„Ich bin sehr stolz auf Tyson Fury, er ist ein großartiger Kämpfer und ich bin sicher, dass er mit dem Boxen fortfahren möchte und ein Kampf zur Vereinigung aller WM-Titel im Schwergewicht wäre großartig.“

Tyson Fury fordert 500.000.000 englische Pfund für einen Kampf gegen Oleksandr Usyk – Die Videos dazu

4.3/5 - (18 votes)

4 Kommentare

  1. Joschua hätte am Januar…die 20 Million nehme sollen und auf die Rückkampf gegen usky verzichten sollen..dann stünde er besser da…eine schnelle rückkampf nach der erste Niederlage kam etwas zu früh..
    Dann hätte Joschau noch mehr Zeit gehabt…und hätte dann den Sieger zwischen usky und fury heraus fordern können..
    Aussagen vom Axel Schulz dieser grosmaul der sagte Anthony Joschau soll Boxhandschuhe an den Nagel hängen der wäre zu alt…
    Axel Schulz hat nix im Lebem erreicht..
    Der war nie Weltmeister..er hatt 1995 sogar gegen einen alten Opa Jo Forreman der war schon 46 Verloren..
    Auch gegen Moore hollfied und gegen
    Den Büffel hier in Deutschland nix ausrichten können..
    Jouschua ist erst 34 Jahre er könnte stark wieder zurück kommen er könnte noch 8-10 jahre im schwer gewicht noch ganz stark mitmischen…Axel Schulzentrum soll seine Gosch halten und in seinem Schneckenhaus zurück kriechen wenn man selber nix kann.
    Furry fordert halbe Milliarde Börse..
    Wenn er die Hälfte bekommt boxt er auch….

    • Axel Schulz hat nie gesagt, dass er besser war als Joshua heute.
      Es ist ja auch ganz egal wie Schulz war, oder wie er sich selbst als Boxer empfunden hat, aber wenn man selbst Profiboxer war, kann man glaube ich andere Profiboxer sehr gut bewerten, auch dann wenn die besser sind wie man selbst war.

      Und ja auch ich als Jahrzehnte sehr informierter Boxfan kann nur sagen, dass Joshua leider kein sehr guter Boxer ist, er ist sicher aktuell einer der besten, aber halt deutlich schlechter wie Fury und auch schlechter wie Usyk oder Wilder.

      Ob er aufhören sollte, dass kann man so nicht pauschal sagen, er kann noch einige Euros verdienen, aber er wird niemals gegen einen der 3 Boxer gewinnen, wodurch er vermutlich auch nie mehr Weltmeister werden kann, aber dennoch kann er noch Geld verdienen, ist halt die Frage was er noch erreichen will.

  2. War immer ein großer bewunderer von Tyson Fury, Aber was der die letzten Wochen für dinge von sich gibt, dass ist ja Wahnsinn!

    Rücktritt, dann wieder nicht, dann will er Chisora boxen, dann wieder Rücktritt. Ach ja irgendwo dazwischen wollte er umsonst gegen AJ boxen.

    Jetzt ne Frist zu setzten von 7 Tagen und dann aber im gleichen Satz wieder mit Rücktritt drohen, dass nervt langsam!

    Ja er ist der Champ und der WBC Gürtel ist DER Gürtel den man haben muss um der echte Champ zu sein, Aber das ist kein Freifahrtschein um andere Boxer andauernd über Instagram etc. zu beleidigen und fertig zu machen. Was er die letzten Tage für Wörter im zusammenhang mit Usyk benutzt hat, dass ist absolut respektlos und ein echter wahrer Champ macht das nicht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein