Frank Warren sieht doch in Zukunft die Möglichkeit eines Kampfes zwischen Tyson Fury vs Anthony Joshua
Frank Warren, Co-Promoter des WBC-Schwergewichts-Champions Tyson Fury, sagt, ein Showdown mit Anthony Joshua sei in Zukunft immer noch möglich – wenn Joshua sich wieder aufbaut.
Joshua hat zwei aufeinanderfolgende Kämpfe gegen den aktuellen WBO-, IBF-, IBO- und WBA-Champion Oleksandr Usyk verloren. Die zweite dieser Niederlagen fand am vergangenen Samstag in Saudi-Arabien statt.
Wenn Joshua in naher Zukunft wieder ein paar Kämpfe gewinnt und seine Karriere wieder in Gang bringt, glaubt Warren, dass der englische Ex-Champion eine praktikable Option für Tyson Fury sein wird.
„Wenn es AJ gelingt, ein paar Siege einzufahren – und ich glaube, Tyson wird Usyk schlagen, könnte das dann ein Kampf sein, der geführt werden muss. Aber AJ muss sich erst wieder etablieren, bevor man überhaupt an solche Kämpfe denken kann. Er war gegen Andy Ruiz Jr. schlecht exponiert und die letzten beiden Kämpfe zeigen, was man tun muss, um ihn zu schlagen“, sagte Warren gegenüber der englischen Tageszeitung ‚The Sun‘.
„Alles, was Sie tun müssen, ist, ihn schnellstmöglich wieder in den Ring zu bringen. Wenn du dich bewegen kannst und schnelle Hände hast, hat er aber Probleme.“
Im Moment strebt Fury einen unbestrittenen Showdown mit Oleksandr Usyk an.
Frank Warren hofft, die richtigen finanziellen Angebote zu erhalten, um den Kampf Wirklichkeit werden zu lassen.
Die Saudis sind sehr daran interessiert, sich den unbestrittenen Kampf zu sichern. Sie veranstalteten Usyks Rückkampf mit Joshua und auch Joshuas Rückkampf mit Andy Ruiz.
„Die Herausforderung wird darin bestehen, die finanziellen Erwartungen beider Jungs zu erfüllen. Es ist das erste Mal für Gott weiß lange her sein, dass wieder alle vier Gürtel der vier großen Weltverbände auf dem Spiel stehen. Es wird alles alleine ums Geld gehen“, sagte Warren.
„Sie haben das Geld gesehen, das LIV Tour-Golfern angeboten wird. Aber Boxen ist gefährlicher als Golf und ein einzigartiges, historisches Ereignis. Es ist der ultimative Preis im Boxen.“