Tyson Fury bestätigt Rückkampf gegen Deontay Wilder für 22. Februar!

Tyson Fury bestätigte am Wochenende, dass es zum Rückkampf mit Deontay Wilder kommen wird. Einen Termin nannte er ebenfalls schon.

Tyson Fury: Werde ihn verdammt nochmal ausknocken!

In einem Event im Alhambra Theatre in Bradford, West Yorkshire (England), verkündete Tyson Fury am Samstag, dass der Rückkampf mit Deontay Wilder offensichtlich in trockenen Tüchern sei!

„Das Rematch wurde bestätigt und für den 22. Februar unterschrieben. Das Rematch steht!“, so Fury gegenüber den Zuschauern im Rahmen eines Q&A Events, bei welchem diverse Fragen gestellt wurden. Die Boxfans können sich damit auf Part 2 eines der besten Schwergewichtsduelle der vergangenen Jahre freuen. Am 1. Dezember 2018 standen WBC-Weltmeister Deontay Wilder und Tyson Fury im Staples Center in Los Angeles im Ring. Der Kampf endete damals mit einem kontroversen unentschieden. Obwohl Fury zwei Mal Bekanntschaft mit dem Boden machen musste, lag er bei vielen Experten nach Punkten dennoch weit vorn.

Dieses Mal will sich Fury nicht auf die Punktrichter verlassen und spuckt bereits große Töne: „Dieses Mal war ich nicht drei Jahre aus dem Ring raus … Ich habe nicht zu viel Alkohol getrunken. Und dieses Mal werde ich ihn verdammt nochmal ausknocken!“

Bis es zum besagten Rematch kommen wird, werden wir beide Schwergewichtler vermutlich noch jeweils einmal im Ring sehen. Deontay Wilder trifft am 28. September, ebenfalls in einem Rückkampf, auf den kubanischen Schwergewichtler Luis „King Kong“ Ortiz. Und auch Furys Promoter Frank Warren hatte bereits angekündigt, dass der „Gypsy King“ nochmals in diesem Jahr in den Ring steigen wird. Als möglichen Zeitraum plane man mit Ende September/Anfang Oktober. Als Austragungsort steht zudem der Madison Square Garden zur Debatte. Zuletzt bezwang Tyson Fury Tom Schwarz durch TKO im zweiten Durchgang.

Deontay Wilder vs. Tyson Fury II - Wie endet das Rematch?

  • KO-Sieg Wilder (47%, 5.518 Votes)
  • Punktsieg Fury (27%, 3.141 Votes)
  • KO-Sieg Fury (17%, 1.962 Votes)
  • Punktsieg Wilder (7%, 831 Votes)
  • Draw - Unentschieden (2%, 248 Votes)

Abgegebene Stimmen: 11.700

Loading ... Loading ...