Tyson Fury: „Alle, Wilder, Joshua, Usyk, sie sind alle Penner. Im Vergleich zu mir sind sie ein Nichts!“

Tyson Fury: „Alle, Wilder, Joshua, Usyk. Sie sind alle Penner. Im Vergleich zu mir sind sie ein Nichts!“

Tyson Fury zu Wilder: „Ich werde Dich wie ein dreckiges Stück Müll durch den Ring jagen und dann brutal ausknocken!“

Der Kampf um die WBC-Schwergewichtsmeisterschaft wird am Samstag entschieden, wenn Tyson Fury und Deontay Wilder zum dritten und letzten Mal in der T-Mobile Arena in Las Vegas aufeinandertreffen. Es war ein langer, kurvenreicher Weg bis zu diesem Punkt.

Die Trilogie sollte letzten Sommer schon stattfinden, aber Wilder erholte sich von einer Verletzung. Also wurde es auf Dezember verschoben. Aber aufgrund der globalen COVID-19-Pandemie, die keine große Zuschauermenge zulassen würde, wurde der Kampf erneut verschoben. Verärgert über den Kampf, versuchte Fury, einen Kampf mit dem damaligen vereinten Champion Anthony Joshua zu führen. Ein Zwei-Kampf-Deal schien mit Fury als solchem ​​vereinbart zu werden, obwohl Wilder ein Schiedsverfahren einleitete, um sich auf die Klausel im Vertrag für den dritten Kampf zu berufen.

Der olympische Bronzemedaillengewinner von 2008 bekam, was er wollte, als der Zivilrichter zugunsten von Team Wilder entschied und die Trilogie stattfinden musste und der Kampf gegen Joshua dadurch auf Eis gelegt wurde.

Fury-Wilder 3 sollte am 24. Juli stattfinden. Aber ein paar Wochen vor dem Kampf erkrankte Fury an COVID-19 und der Kampf wurde erneut verschoben, diesmal auf den morgigen Samstag.

„Ich werde Deontay Wilder aus dem Weg räumen, und es wird noch schneller sein als unser letzter Kampf“, sagte Fury in einer Pressemitteilung. „Wenn er mich nach drei Jahren aus dem Ring und einem Gewichtsverlust nicht schlagen konnte, schlägt er mich nie. Keiner von ihnen wird es tun. Sie sind alle nur aufgebauschte Penner. Alle von ihnen. Wilder, Joshua, Usyk. Sie sind alle Penner. Im Vergleich zu mir sind sie nicht gut.“

Tyson Fury

Fury und Wilder kreuzten im Dezember 2018 zum ersten Mal die Boxhandschuhe. Der Engländer gewann den Box-Aspekt des Wettbewerbs, aber der „Bronze Bomber“ war ein Beispiel dafür, warum er die gefährlichsten und härtesten Hände im Boxen hat und Fury zweimal zu Boden stürzen ließ, einschließlich der 12. Runde. Fury erhob sich jedoch von den Toten, kam wieder auf die Füße um die letzte Glocke zu hören und sich einen Split Draw zu sichern.

Nachdem Fury und Wilder zwischenzeitlich gekämpft hatten, stießen sie im Februar 2020 erneut aufeinander. Aber im Gegensatz zum ersten Durchlauf schlug Fury Wilder vorzeitig. Fury schickte Wilder zweimal zu Boden, um einen TKO-Sieg in der siebten Runde zu erzielen, nachdem der damalige Co-Trainer des Amerikaners, Mark Breland, das Handtuch geworfen hatte.

Tyson Fury vs Deontay Wilder – Tale of Tape

Die Ausreden begannen von Wilder zu fließen, anstatt die erste Niederlage seiner Karriere einzugestehen, bei der er den WBC-Gürtel verlor. Er hatte das Gefühl, Breland hätte das Handtuch nicht in den Ring werfen sollen, sein Ring-Outfit war zu schwer, Furys Handschuhe waren manipuliert und in seinem Wasser waren Drogen.

„Hoffentlich ist Fury selbstbewusst genug, um diesen Kampf durchzuziehen, denn ich werde am 9. Oktober ein neu erfundener Deontay Wilder sein“, sagte Wilder. „Dieses Trainingslager hat mich verjüngt. Es hat mich erfrischt. Der Schlüssel zum Sieg in diesem Kampf ist ein gewalttätiger Geist, der sich ihm jedoch mit Ruhe nähert. Ich habe die richtigen Leute um mich herum und wir freuen uns auf den 9. Oktober. Ich hoffe nur, dass Fury bereit ist, eine Show für die Fans zu veranstalten und noch einmal Geschichte zu schreiben.“

Wird Fury eine Wiederholung dessen haben, was vor fast 20 Monaten passiert ist? Oder sind frische Trainer das Rezept, das Wilder brauchte, um ihn wieder auf Kurs zu bringen?

Hier ist alles, was Sie über Tyson Fury vs. Deontay Wilder 3 wissen müssen.

Deontay Wilder

WANN BEGINNT DER KAMPF TYSON FURY GEGEN DEONTAY WILDER 3?

  • Datum:  Samstag, 9. Oktober
  • Zeit:  3:00 Uhr
  • Hauptveranstaltung ca.:  5:00 Uhr am Sonntagmorgen

Die Veranstaltung findet am 9. Oktober statt. Fury und Wilder werden voraussichtlich gegen 5:00 Uhr in den Ring steigen. Diese hängen jedoch von der Länge der Undercard-Kämpfe ab.

Der Kampf zwischen Tyson Fury vs Deontay Wilder findet morgen am Samstag dem 9. Oktober statt. Die gesamte Veranstaltung wird in Deutschland von DAZN live übertragen.
Tyson Fury vs Deontay Wilder III Fight-Poster

Quelle: DAZN, STEVEN MÜHLHAUSEN

4.8/5 - (12 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein