Tragisches Ende gegen Essaoudi: Cut-Tragödie bei Ronny Gabel!

Foto: © Olaf Elter

Im Hauptkampf der SES-Boxgala in der Berliner „Verti Music Hall“ ging es um den vakanten WBO-Europa-Gürtel im Superweltergewicht. Für Lokalmatador Ronny Gabel sollte es eigentlich der letzte Abend seiner Profikarriere sein. Doch nach einem unglücklichen Ende könnte es nun zur Neuauflage gegen Ilias Essaoudi kommen!

„No Decision“: Keine Entscheidung nach Abbruch!

Ein letztes Mal wollte Ronny Gabel (30-7-1, 21 Ko’s) das Seilquadrat betreten. Der 38-jährige Superweltergewichtler boxte gegen Ilias Essaoudi (Dorsten/21-2-0, 15 Ko’s) um die vakante WBO-Europa-Krone. Doch die als „Abschieds-Akt“ geplante Ansetzung endete in einer wahren Tragödie.

Foto: © Olaf Elter

Unterstützt von ihren zahlreich erschienenen Fans lieferten sich Gabel und Essaoudi in den ersten drei Runden ein spannendes Gefecht. Während Ronny Gabel stets versuchte Druck auf seinen Gegner aufzubauen, war der 33-jährige Ilias Essaoudi in seinen Aktionen etwas aktiver.

Foto: © Olaf Elter

Doch noch bevor das Duell an Fahrt aufnehmen konnte, kam es in Runde vier zu einem unglücklichen Moment: Nach einem unbeabsichtigten Kopfstoß öffnete sich ein tiefer Cut am linken Auge bei Gabel. Nach Begutachtung durch die zuständige Ringärztin musste der Fight schließlich abgebrochen werden.

Foto: © Olaf Elter

Gemäß dem Reglement hieß das Resultat letztlich – „No Decision“! Kein Sieger, aber eben auch kein Verlierer. Bei den beiden Hauptkämpfern war die Enttäuschung dementsprechend groß. Neben vielen Tränen gab es jedoch auch versöhnliche Szenen zwischen Ronny Gabel und Elias Essaoudi, die sich noch im Ring auf einen Rückkampf einigten. „So kann ich einfach nicht abtreten!“, sagte Ronny Gabel im anschließenden Interview.

Foto: © Olaf Elter
3.9/5 - (308 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein