Ex-Weltmeister Shakur Stevenson konnte sich letzte Nacht in Newark (New Jersey, USA) gegen den Japaner Shuichiro Yoshino mit einem TKO-Sieg in Runde sechs durchsetzen.
Dominante Vorstellung: Stevenson schickt Yoshino zweimal zu Boden!
Nachdem Shakur Stevenson (USA/20-0-0, 10 Ko’s) bereits Weltmeister im Feder- sowie im Superfedergewicht war, will der 25-Jährige nun auch in einer dritten Gewichtsklasse zu einem WM-Titel kommen. Vergangene Nacht stand Stevenson in einem WBC-Eliminator im Leichtgewicht im Ring. In Newark (New Jersey, USA) hatte es der zweifache Ex-Champion mit dem Japaner Shuichiro Yoshino (16-1-0, 12 Ko’s) zu tun.
Der 31-jährige Yoshino, der bis dahin keine einzige Niederlage in seiner Profilaufbahn vorzuweisen hatte, war jedoch gegen Shakur Stevenson ausgesprochen chancenlos! Schon zu Beginn des auf zwölf Runden angesetzten Gefechts war die boxerische Überlegenheit Stevenson’s unübersehbar.
Mit den schnelleren und explosiveren Händen setzte er seinem japanischen Widersacher gehörig zu. Im zweiten und vierten Durchgang musste der hoffnungslos unterlegene Yoshino jeweils zu Boden. Das Ende eines insgesamt einseitigen Duells kam schließlich in Runde sechs.
Nach einem weiteren deutlichen Treffer von Stevenson beendete der Ringrichter die ohnehin ungleiche Ansetzung (Zeit: 1:35 Min). Somit darf sich Shakur Stevenson als offizieller WBC-Pflichtherausforderer im Leichtgewicht feiern lassen. Nun hofft der Rechtsausleger auf einen Fight gegen den Sieger aus der WM-Begegnung zwischen Devin Haney und Vasyl Lomachenko.