Marlon Tapales schockt Murodjon Akhmadaliev und gewinnt WBA- und IBF-Titel.

Akhmadaliev vs Tapales. Foto:Melina Pizano.

Ein spannender Fight um zwei  WM-Titel, aber am Ende stand  ein kontroverses Punkturteil.

Marlon Tapales „besiegte“ gestern Abend auf DAZN, in einem aufregentem Weltmeisterschafts-Kampf, den bis dahin ungeschlagenen, Murodjon Akhmadaliev, durch geteilte Punktrichter-Entscheidung, und holte sich damit den WBA- und IBF WM-Titel im Super-Bantamgewicht, auf der Rodriguez vs Gonzalez-UnderCard, in San Antonio, Texas, USA.

Nach 12 ereignisreichen Runden werteten zwei der Punktrichter völlig kontrovers den Kampf jeweils 115-113 für Tapales, während der dritte Punktrichter den Kampf mit 118-110 für Akhmadaliev wertete. Hier ist ein Blick darauf, wie die Punktrichter den Kampf sahen:

Die originalen Punktzettel.

Der Verfasser dieses Berichtes, der den Kampf am frühen Oster-Sonntagmorgen, live im TV-gesehen hat, wertete den Kampf 116-113 für Akhmadaliev, der aber – wenn auch kontrovers – erstmals in seiner Profi-Karriere einen Kampf verloren hat und dessen Rekord nun auf 11-1-0, (7 KO-Siege) steht.

Tapales ist jetzt auf 37-3-0, 19 KO-Siegen steht, errang mit diesem wohl größten Sieg seiner Karriere sowohl den IBF- als auch den WBA-Super-Champion-Titel und trägt mit diesem wohl umstrittenen Erfolg, zu seinem eigenen Vermächtnis bei, nachdem er zuvor schon einmal im Jahre 2016 einen Weltmeistertitel im Bantamgewicht gewonnen hatte.

Akhmadaliev vs Tapales. Foto:Melina Pizano.

Dies war einer der Kämpfe, der förmlich nach einem Rematch riecht und auch der Promoter von Murodjon Akhmadaliev, Eddie Hearn, wird seinem Schützling ganz sicher auch diesen Rückkampf so gut wie sicher ermöglichen.

Promoter Eddie Hearn sagte, dass aus seiner Sicht, Akhmadaliev den Kampf klar gewonnen hätte, gratulierte aber trotzdem dem neuen Doppel-Weltmeister.

Akhmadaliev gegen Tapales Foto-Highlights:

Foto:Melina Pizano.
Foto:Melina Pizano.
Foto:Melina Pizano.
Foto:Melina Pizano.

Foto:Melina Pizano.
Foto:Melina Pizano.

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein