„The Show Must Go On II“ live auf DAZN: Fides Sports veranstaltet mit Gottwald

Die Magdeburger Promotion Fides Sports veranstaltet in Kooperation mit Rainer Gottwald Ende Mai im Süden Deutschlands. Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen soll es nationale und internationale Titelkämpfe geben.

Tom Schwarz, Tyron Zeuge & Ardian Krasniqi boxen in Villingen-Schwenningen!

Den 27. Mai sollten sich die Boxfans schon mal rot im Kalender eintragen. In Villingen-Schwenningen wird die Magdeburger Promotion Fides Sports (Burim Sylejmani) mit Co-Promoter Kaif 5Star Boxpromotion um Rainer Gottwald „The Brain“ eine große Fightcard auf die Beine stellen. In der gut 6.200 Zuschauer fassenden Helios-Arena soll es an jenem Abend gut zehn Kämpfe geben. Die Veranstaltung wird außerdem auf DAZN und RTK (albanischer TV-Sender) live übertragen!

Fides Promoter Burim Sylejmani, Rainer Gottwald, Gentiane Sylejmani

„Wir veranstalten in einer einzigartigen Kulisse und wollen gemeinsam aus dem Süden Deutschlands das Boxen in die Welt hinaustragen“, so Rainer Gottwald.

Boxen: KUC Boxing Promotion, Boxgala, Falkensee, 09.04.2022
Muhammed Ali Dirmaz (GER) – Tom Schwarz (GER)
© Torsten Helmke

Auch Fides-Boss Burim Sylejmani freut sich auf das gemeinsame Event: „Der jüngste Promoter Deutschlands hat sich mit einem der erfahrensten Promoter Deutschlands zusammengetan. Wir wollen gemeinsam den deutschen Boxsport fördern und nach vorn bringen. Getreu dem Motto: ‚Gemeinsam sind wir stark‘!“

Im Hauptkampf des Abends wird Schwergewichtler Tom Schwarz stehen. Der Magdeburger legte nach 2019 eine längere Pause ein, boxte 2022 zuletzt gegen Muhammed Ali Durmaz. Ein angesetztes Gefecht mit Emir Ahmatovic platzte nur einer Woche vor dem avisierten Termin, weil Schwarz krankheitsbedingt absagen musste. Man darf an der Stelle durchaus mutmaßen, dass das Gefecht nun nachgeholt werden soll, auch wenn man uns seitens des Promoters noch nichts bestätigte.

(Foto: Konstantinos Sarigiannidis)

Mit von der Partie wird außerdem Tyron Zeuge sein! Der Ex-Weltmeister der WBA im Supermittelgewicht besiegte im Februar durch TKO in Runde 1 Michal Ryba und gab somit sein erfolgreiches Comeback. Ein gutes Vierteljahr später soll nun der nächste Kampf für den Fides-Boxer folgen, ganz gemäß dem Namen der Veranstaltung: „The Show Must Go On“. Mit Ardian Krasniqi steigt zudem ein vielversprechendes Boxtalent und absoluter Publikumsmagnet in Villingen-Schwenningen in den Ring. Der ungeschlagene Halbschwere möchte in seiner Heimatregion den fünften Sieg holen.

Ardian Krasniqi

Elvis „Hitman“ Hetemi und Daniel „Dampfhammer“ Dietz mit von der Partie

Für Fides Sports soll zudem Elvis Hetemi wieder in den Ring steigen. Gottwalds Schwergewicht Daniel Dietz, der bereits am 13. Mai boxen soll, wird ebenfalls am 27.5. und damit nur 14 Tage später ins Seilgeviert steigen. Der „Deutsche Dampfhammer“ hat im letzten Jahr sein Debüt als Berufsboxer gegeben und war zuvor als Kickboxer aktiv und erfolgreich. Insgesamt sieben Kämpfe konnte er letztes Jahr erfolgreich für sich entscheiden und siegte zuletzt am 18. Februar.

Tickets sind demnächst auf www.eventim.de erhältlich.

UPDATE 20.03.23: Nach Druck durch DAZN wurde Tom Schwarz von der zu übertragenden Card entfernt.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein