Am Samstag den 25. März stehen sich die beiden Super-Stars im Ring der ‚MGM Grand Garden Arena‘ in Las Vegas gegenüber.
Der ungeschlagene ehemalige zweimalige WBC-Supermittelgewichts-Champion David „The Mexican Monster“ Benavídez und der ehemalige IBF-Supermittelgewichts-Champion Caleb Plant hielten gestern, jeweils in ihrem eigenen Trainingslager, ein separates Medientraining ab, um eine Vorschau auf ihren 12-Runden-Showdown, mit hohen Einsätzen, zu erhalten. Der Kampf findet am Samstag, den 25. März in der ‚MGM Grand Garden Arena‘ in Las Vegas statt. Die Veranstaltung wird von Premier Boxing Champions (PBC) präsentiert.
David Benavidez hielt sein Medientraining in seinem eigenen Fitnessstudio in der Gegend von Seattle ab, während Caleb Plant seine Fähigkeiten in Las Vegas unter Beweis stellte, bis die Beiden sich am Kampfabend im Ring gegenüberstehen werden.
Neben Benavidez waren auch noch sein Stallkamerad und Anwärter auf einen Kampf um die Leichtgewichts-WM, Jose Valenzuela, der auf der gleichen FightCard gegen Chris Colbert antritt und sein Vater und Trainer Jose Benavidez Sr., im Sports Boxing Gym in Burien, Washington, USA, beim Pressetraining dabei. Bei Plants Training gehörte auch sein renommierter Trainer Stephen „Breadman“ Edwards dazu, als sie für die Medien, in Plants Wahlheimat Las Vegas, trainierten.
Das sagten die Boxer und Trainer:
DAVID BENAVIDEZ
„Manche Leute verstehen nicht, dass ich der genaueste Puncher in dieser Gewichtsklasse bin. Ich habe 23 Knockouts in 26 Kämpfen. Ich habe jeden meiner Gegner, mit denen ich im Ring stand, besiegt und genauso wird es auch mit Caleb Plant geschehen.“
„Man kann sehen, dass Caleb Plant jedes Mal, wenn er mit einem Power Puncher im Ring stand, sich nicht wohl fühlte. Er schlug zwar Jose Uzcategui, aber er wurde im Kampf verletzt und dann verletzte ihn auch Canelo. Sogar Anthony Dirrell hat ihn mit guten Schlägen klar getroffen und er ist nicht auch nur annähernd so ein Puncher wie ich.“
„Ich habe die Power und habe auch viel schnellere Beine als er. Ich muss nur meine Füße in die richtige Position bringen, denn auch er wird sich viel bewegen. Ich glaube aber, dass er etwas mehr Selbstvertrauen hat, nachdem er Dirrell besiegt hat, also werden wir sehen, was er gegen mich ausrichten kann.“
„Jedes Mal, wenn ich dieses Fitnessstudio betrete, gebe ich alles. Ich habe hier ein tolles Team an meiner Seite. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und dafür gesorgt, dass ich mich wohl fühle. Ich bin einfach so motiviert von den Leuten, die denken, dass ich mit einem Boxer wie Plant nicht umgehen kann und ich bin bereit, ihnen das Gegenteil zu beweisen.“
„Ich bin ein großer Kerl und schlage meine Punches in Serien. Ich bin bereit, es in unserem Kampf mit Technik und guter Beinarbeit zu mischen. Alle ihre Fragen, die Sie alle haben, werde ich am 25. März im Ring beantwortet.“
„Auch mein Jab ist härter als der von Caleb. Er hat keinen wirklichen Power-Jab, aber ich verletze meine Gegner mit meinem Jab. Ich habe damit schon unzählige Augenbrauen bei meinen Gegnern geöffnet. Ich fühle mich im Ring sehr wohl. Was wird er am Ende des Tages tun, wenn er im Ring mir gegenüber steht und gegen mich kämpfen muss? Ich bringe ihn zu Boden. Es ist keine Frage des Wann, es is die Frage ob ich das tue.“
„Emotionen, insbesondere Wut, sind ein großartiger Motivationsfaktor für das Training. Die Leute, die mir sagen, ich solle nicht emotional werden, haben die Handschuhe noch nie angehabt. Ich könnte nicht bereiter sein. Ich lasse alle meine Emotionen außerhalb des Rings, wenn es Zeit ist gegen Plant anzutreten.“
„Das ist ein Pay-per-View-Kampf und wir geben den Zuschern, das was sie sehen wollen und für was sie bezahlt haben. Ich zeige in meinen Kämpfen immer alles was ich kann und im Traing gelernt habe. Es ist das Selbstvertrauen, das ich von je her habe und so hart wie dieses Mal habe ich selten trainiert. Deshalb rufe ich zu diesen großen Kämpfen auf, weil ich seit meiner Kindheit als Sparrings-Weltmeister gelte und im Training alles tue um das Beste aus mir herauszuholen, dass ich fit bin, wenn ich vielleicht doch einmal in eine unangenehme Situation komme.“
CALEB PLANT
„Der Schlüssel zu diesem Kampf liegt darin, einfach ich selbst zu sein. Das ist es, was am Ende eines Kampfes meine Hand zum Sieg hebt. Ich bin hungrig danach. Dies ist ein großer Moment und ein Moment, für den ich lange gearbeitet habe. Ich werde das Beste daraus machen.“
„Ich fühle mich richtig gut. Bei diesem Traingslager brachten wir dieses Mal „Breadman“ mit und wir hatten eine tolle Chemie mit dem ganzen Team. Er ist leicht zu verstehen und er erwartet von mir, dass ich hart arbeite. Das ist genau mein Ding und das machen ich gerne. Er brachte etwas von diesem ‚Philly Grit‘ mit und half dabei, viele Dinge zu wiederholen, die mein Vater [Co-Trainer Richie Plant] versucht hatte, mir beizubringen.“
„Verschiedene Menschen handhaben die Dinge auf unterschiedliche Weise. Ich bin cool, ruhig und gesammelt. Ich bin konzentriert und hatte ein tolles Traingslager. Ich gehe mit 100 % in diesen Kampf. Ich kann nur für mein Team sprechen, aber wir sind bereit, diesen Deal zu erledigen.“
„Wenn Benavidez nach vorne kommen will, dann sollte er seine Kampfeinstellung einfach so regeln, wie er es für richtig hält. Das werde ich am 25. März auch tun. Ich werden da reingehen, Gas geben und sehen, was passiert.“
„Meine Kraft war schon immer da, aber ich komme immer mehr zu meinen Wurzeln zurück. ‚Breadman‘ und mein Vater haben viele Ähnlichkeiten darin, wie sie wollen, dass ich boxe und trainiere. Mit einigen davon kehre ich zu meinen alten Gewohnheiten zurück, aber es wird mit den neuen Dingen kombiniert, die „Breadman“ auf den Tisch bringt und mir beibringt.“
„Dies ist einer der größten Kämpfe, die in diesem Jahr ausgetragen werden und ich freue mich einfach darauf, ein Teil von diesem großen Kampf zu sein.“
„Ich würde gerne einen Fehler wieder gutmachen um einen Rückkampf mit Canelo Alvarez zu bekommen, aber im Moment konzentriere ich mich nur auf den Kampf gegen Benavidez. Nichts passiert, bis dieser Kampf am 25. März vorbei ist.“
JOSE VALENZUELA
„Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde zurückkommen. Chris Colbert ist ein kluger Boxer und ich denke, das passt perfekt zu dieser Karte.“
„Ich weiß, was ich falsch gemacht habe und ich habe es akzeptiert. Ich muss weiter vorankommen. Ich habe ein tolles Team um mich herum und wir sind alle positiv geblieben.
„Ich habe nicht nach einem einfachen Ausweg gesucht, um aus einer Niederlage herauszukommen. Ich bin nicht auf dem einfachen Weg hierher gekommen, also werde ich es weiterhin auf die harte Tour tun.“
„Ich werde eine Reihe neuer Fähigkeiten einbringen. Ich bin bereit, die katzenartigen Reflexe zu zeigen. Ich werde auf Zack sein und intelligent kämpfen. Ich werde scharf sein.“
„Ich denke, David wird Caleb in der achten Runde stoppen. Er hat die Fähigkeiten, das Herz und die Entschlossenheit, den Kampf zu beenden.“
JOSE BENAVIDEZ SR., Vater und Trainer von Benavidez
„Dieses Trainingslager ist etwas ganz Besonderes, weil unsere ganze Familie zusammen war. Es ist etwas ganz Besonderes und wir sind super motiviert. Es ist eine tolle Atmosphäre hier.“
„Wir trainieren hart, nicht nur um den Kampf zu gewinnen, sondern um spektakulär auszusehen und um noch größere Kämpfe zu erreichen. Ich glaube, dass David Caleb Plant in der achten oder neunten Runde stoppen wird.“
STEPHEN „BREADMAN“ EDWARDS, Trainer von Plant
„Es wird einen großartigen Fighter brauchen, um diesen Kampf am 25. März zu gewinnen. Ich glaube, dass Caleb das Potenzial hat, ein großartiger Fighter zu werden und der 25. März wird dazu beitragen, dies zu bestimmen.“
„Calebs Fähigkeit, Informationen aufzunehmen, lässt sich wirklich gut im Ring umsetzen. Beide Jungs sind in ihren besten Jahren und es steht viel auf dem Spiel. Man muss großartig sein, um einen Kampf wie diesen zu gewinnen. Dieser Kampf hat ein bisschen was von Oscar De La Hoya gegen Felix Trinidad oder Floyd Mayweather gegen Diego Corrales. Caleb ist bei diesem Beispiel Oscar und Floyd und David sind Corrales und Trinidad.“
„Was die Beziehung zwischen Caleb und mir angeht, mussten wir nicht hart arbeiten, um die Chemie zu bekommen, es kam einfach. Ich mag die Art, wie er Dinge angeht und damit umgekehrt. Er war bereit zuzuhören. Er ist ein harter Arbeiter und sehr organisiert und hat ein starkes Unterstützungssystem. Er tut, was er tun muss. Ich muss bei ihm keine Zähne ziehen. Alles, was ich tun muss, ist, seine Stärken auszuspielen.“