In der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) werden sich die beiden Ex-Weltmeister Brandon Figueroa und Mark Magsayo im Kampf um die vakante WBC-Interims-WM im Federgewicht gegenüberstehen.
Brandon „The Heartbreaker“ Figueroa vor nächstem Härtetest!
Samstagnacht dürfen sich die Boxfans auf eine durchaus interessante Begegnung im Federgewicht freuen: Im kalifornischen Ontario werden Brandon Figueroa (USA/23-1-1, 18 Ko’s) und Mark Magsayo (Philippinen/24-1-0, 16 Ko’s) um die vakante WBC-Interims-WM boxen.
Für Brandon Figueroa ist es indes die nächste Chance auf einen bedeutenden Titel. Der 26-jährige „Mädchenschwarm“ war bereits WBC/WBA-Weltmeister im Superbantamgewicht. Doch seit seiner Punktniederlage gegen Stephen Fulton, im November 2021, muss sich Figueroa ohne einen WM-Gürtel begnügen.
Dies soll sich nun bald ändern! Allerdings wird der selbsternannte „Heartbreaker“ einen ausgesprochen harten Widersacher vor den Fäusten haben. Denn der 27-jährige Mark Magsayo war einst ebenso WBC-Champion im Federgewicht.
Jenen WM-Titel verlor Magsayo im letzten Jahr gegen Rey Vargas nach einer umstrittenen Punktniederlage. In den Wettbüros sowie bei Experten gilt jedoch Brandon Figueroa als 3:1-Favorit. Dem Sieger winkt die „Alleinherrschaft“ des WBC-Championats. BOXEN1 wird am Sonntag über den Ausgang des Kampfes berichten!