Sergey Kovalev kehrt zurück: Comeback gegen Tervel Pulev!

Sergey Kovalev (Russland/ Kampfbilanz: 34-4-1, 29 Ko’s)

Er kann es anscheinend nicht lassen: Ex-Weltmeister Sergey Kovalev kehrt wieder zurück in den Boxring! Der 38-Jährige ließ vor zweieinhalb Jahren das letzte Mal die Fäuste schwingen. Nun wird der frühere Halbschwergewichts-Champion am 14. Mai gegen Tervel Pulev in einem Cruisergewichts-Fight sein Comeback geben.

Kovalev-Rückkehr im Cruisergewicht: Comeback gegen Bruder von Kubrat Pulev!

Letzter Fight: Sergey Kovalev (rechts) verlor im November 2019 gegen Saul „Canelo“ Alvarez (links) durch KO in Runde elf.

Er war die Nummer 1 im Halbschwergewicht – Sergey Kovalev. Zu seinen besten Zeiten war „The Krusher“ einst im Besitz dreier WM-Gürtel (IBF, WBA, WBO). Seinen letzten Wettkampfeinsatz bestritt Kovalev im November 2019, als er gegen Saul „Canelo“ Alvarez noch einmal ordentlich Kasse machte.

Nun will der inzwischen 38-Jährige wieder ins Seilquadrat klettern! Wie das Promotion-Unternehmen „Triller“ am vergangenen Freitag öffentlich mitteilte, wird Sergey Kovalev am 14. Mai in Inglewood (Los Angeles, Kalifornien) sein Comeback geben.

Tervel Pulev

Bei seiner Ring-Rückkehr wird Kovalev in einem auf zehn Runden angesetzten Cruisergewichts-Duell auf Tervel Pulev (16-0-0, 13 Ko’s) treffen. Der 39-jährige Bulgare ist der knapp zwei Jahre jüngere Bruder von Ex-Schwergewichts-Europameister Kubrat Pulev, der auf jenem Event ebenso in den Ring steigen wird.

Sergey Kovalev, der zuletzt u.a. wegen angeblicher Körperverletzung für Negativschlagzeilen sorgte, hat für sein Box-Comeback womöglich finanzielle Beweggründe. Ob Kovalev gegen den bisher ungeschlagenen Tervel Pulev an frühere sportliche Leistungen anknüpfen kann, darf angesichts der zweieinhalb-jährigen Wettkampfpause zumindest angezweifelt werden!

4.8/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein