Im Kampf „Influencer vs. Boxer“ zwischen dem Rapper Sinan-G und dem venezolanischen Journeyman Juan Carlos Rodriguez (18-5(3), 17 KOs) konnte sich der Influencer vorzeitig durchsetzen!
TKO-Sieg in Runde 6: Sinan-G bezwingt Juan Carlos Rodriguez
Auch Sinan-G war bei der Universum Gym Boxing Night mit von der Partie. Nachdem sein ursprünglich geplanter Gegner Kevin Wolter in der ersten Runde von Drazan Janjanin ausgeknockt wurde, wollte Sinan-G zeigen, was er im Gym gelernt hatte. Gegen Juan Carlos Rodriguez aus Venezuela zeigte der Rapper durchaus boxerische Verbesserungen, wenngleich er gegen einen waschechten Vollprofi nicht den Hauch einer Chance hätte.
Dennoch: Der 35-jährige Sinan-G, der mit bürgerlichem Namen Sinan Farhangmehr heißt, bot einen durchaus unterhaltsamen Kampf. Rodriguez traf den Influencer zwar gut und wisch ab und an gekonnt aus, doch auch seine zwischendurch eingeschobenen Showeinlagen sollten am Ende nicht helfen.
Sinan-G fand in dem Sechsrunder, der pro Runde auf zwei Minuten angesetzt war, immer besser in das Geschehen und versuchte, variabel zu Körper und Kopf zu arbeiten. Mit Schlägen zum Körper wollte er seinem Gegenüber offenbar die Luft rauben und Schaden zufügen.
Der Rechtsausleger ging im finalen Durchgang nach Körpertreffern schließlich zweimal auf die Bretter und wurde aus dem Kampf genommen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch wenn durchaus gemutmaßt werden darf, dass Juan Carlos Rodriguez mit angezogener Handbremse geboxt hat: es war lediglich ein Showkampf. Als nächstes soll das Duell mit Bodybuilder-Influencer Kevin Wolter steigen, sofern der es sich nach seiner KO-Pleite am gleichen Abend nicht nochmal anders überlegt…
Super Kampf
Schöne Woche wünscht
Team Mager aus Würzburg