Promoter Erol Ceylan: “Ich bin stolz auf Basti“
ECB-Boxer und Hamburgs „Local Hero” Sebastian Formella hat sich vergangenen Sonntagabend beim Event des befreundeten Hamburger Veranstalters Thomas Nissen (Boxen im Norden) in der Szene-Disco „Große Freiheit 36“ eindrucksvoll zurückgemeldet! Der Weltergewichtler traf nach zehnmonatiger Pause auf den Münchner Veteran Florian Wildenhof. Im Duell über acht Runden war „Hafen Basti“ der Boxer, der die meisten Akzente setzte und souverän Runde um Runde holte. Im siebten Durchgang konnte Formella dann für ein vorzeitiges Ende sorgen und sich somit eindrucksvoll zurückmelden.
Promoter Erol Ceylan resümiert den Kampf: „Mir haben seine Spritzigkeit und Reflexe sehr gefallen. Er hat gezeigt, dass er immer noch ein tolles Auge hat und sehr beweglich ist. Mit dieser Leistung kann man jetzt nicht sagen, dass er zu alt ist und aufhören sollte – im Gegenteil! Solange er diese Reflexe und diese Schnelligkeit hat, denke ich schon, dass er noch den ein oder anderen großen Kampf machen kann. ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht, dass er nach so langer Pause noch so gut in Form ist. Ich bin stolz auf Basti!“
Und auch für Sebastian Formella, der nach drei Jahren endlich wieder in seiner Heimat geboxt hat, hat sich der Abend mehr als gelohnt. „Jetzt können wieder größere Fights kommen. Doch vorher geht’s erstmal zum Relaxen mit meiner Freundin nach Mauritius!“, freute sich der Hamburger im anschließenden Sieger-Interview.