Saul ‚Canelo‘ Alvarez vs. John Ryder – Das offizielle Wiegen für den Showdown in Mexiko.

Canelo Alvarez vs. John Ryde Beim offiziellen Wiegen in Mexiko.

Canelo: „Es ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, diesen Kampf nachhause zu bringen.“

Canelo Alvarez und sein Herausforderer, der Engländer John Ryder sind beide am Freitag, vor ihrem Welt-Super-Mittelgewichts-Titelkampf, am Samstag in Guadalajara, Mexiko, erfolgreich hinter verschlossenen Türen über die Waage gegangen.

Canelo Alvarez vs. John Ryde Beim offiziellen Wiegen in Mexiko. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

Der Titelverteidiger Canelo Alvarez, der WBA-, WBO-, IBF- und WBC-Champion, wog aufs Gramm genau an die 76,2 Kilo-Grenze des Halbschwergewicht heran, 300 Gramm mehr als das Gewicht, was er im September letzten Jahres beim Kampf gegen Gennady Golovkin wog.

Saul ‚Canelo‘ Alvarez vs. John Ryder Beim offiziellen Wiegen in Mexiko. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

John Ryder, der WBO Interims-Champion im Super-Mittelgewicht, brachte 76,16 Kilo auf die Waage. Das waren nur 40 Gramm weniger als Canelo, aber er war damit der Leichtere der Beiden.

Canelo Alvarez mit allen 4 WM-Gürteln, der vier großen Welt-Boxverbänden. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

Heute Morgen, mexikanischer Zeitrechnung, standen sich die beiden Hauptkämpfer, bei einer feierlichen Wiegezermonie im „Teatro Degollado“, zum letzten Mal persönlich gegenüber, bevor sie sich morgen am Samstag dem 6. Mai, im Ring im „Estadio Akron“ vor einer erwarteten Zuschauermenge von über 50.000 Personen im „Estadio Akron“ in Zapopan wieder treffen.

Canelo Alvarez. Foto: Matchroom Boxing/DAZN

Dies ist Canelos erster Kampf, nach fast 12 Jahren, in seiner Heimatstadt Guadalajara, seit er damals Ryan Rhodes im Juni 2011 besiegt hat. Beim damaligen Kampf vor 12 Jahren ging es noch um den WBC-Super-Weltgewichtstitel, was ganze 6,5 Kilo leichter war, als er es jetzt ist.

Canelo Alvarez vs. John Ryde Beim offiziellen Wiegen in Mexiko. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

Canelo sagte: „Ich denke, es ist der richtige Zeitpunkt, endlich nach Mexiko zurück zu kommen und diesen Kampf zu meinem Volk zu bringen, das mich von Anfang an immer bedingungslos unterstützt hat. Ich habe zwar an anderen Orten viele gute Erfahrungen gemacht, also ist es jetzt einfach eine erstaunliche Sache, diesen Kampf zu meinem Volk zu bringen.“

Canelo Alvarez. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

„Seit 2011 wollte ich zurückkommen, um in Mexiko zu kämpfen, aber es ist ein bisschen schwierig, hier in Mexiko einen solch großen Kampf zu veranstalten. Es ist jetzt aber genau der richtige Moment, um diesen Kampf nach Hause zu bringen.“

Canelo Alvarez. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

Canelo Alvarez ………………. 76,2 Kilo

John Ryder. Foto: Matchroom Boxing/DAZN.

John Ryder …………………… 76,16 Kilo

Canelo Alvarez vs. Tale of Tape.

Canelo Alvarez vs. John Ryde – Das Video vom offiziellen Wiegen aus dem „Teatro Degollado„ in Mexiko

https

Canelo vs. John Ryder Fight-Poster.
5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein