Ryan Garcia vs. Javier Fortuna am 16. Juli live auf DAZN

Ryan Garcia vs. Javier Fortuna am 16. Juli live auf DAZN

Am 16. Juli wird Garcia in der ‚Crypto.com Arena‘ in Los Angeles gegen den ehemaligen Champion Javier Fortuna antreten

Ryan Garcia ist seit kurzem wieder aktiv und hofft, seine Dynamik in der hochinteressanten Leichtgewichtsklasse noch zu steigern. Am 16. Juli wird Garcia in der ‚Crypto.com Arena‘ in Los Angeles gegen den ehemaligen Champion Javier Fortuna antreten.

Garcia begann bereits im Alter von sieben Jahren mit dem Boxen. Er wurde 15-facher nationaler Amateurmeister und beendete seine Amateurkarriere mit einem Rekord von 215 Siegen und nur 15 Niederlagen.

Ryan Gaecia.

Ryan Garcia (22-0-0, 18 KO-Siege) gab sein Profi-Debüt im Jahr 2016, im Alter von 17 Jahren. Im November 2019 und Februar 2020 schlug Garcia sowohl Romero Duno als auch Francisco Fonseca durch zwei brutalen Knockouts, um den WBC-Titel Silver-Belt im Leichtgewicht zu gewinnen und zu verteidigen. Er bestand seinen ersten großen Test im Januar 2021, als er im American Airlines Center in Dallas, USA, den den englischen Goldmedaillengewinner der Olympiade von 2012, Luke Campbell, in der 7. Runde durch TKO besiegte, um damit den Interims-Leichtgewichtstitel der WBC gewann.

Eigentlich sollte der Kampf Ryan Garcia vs. Javier Fortuna (37-3-1, 26 KO-Siege) schon am 9. Juli letzten Jahres stattfinden. Doch kurz nach Bekanntgabe des Kampftermins gab Garcia jedoch bekannt, dass er sich aus dem Kampf zurückziehen werde, „um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu verwalten“. Es wurde bekannt, dass Garcia mit psychischen Problemen zu kämpfen hätte. Garcia wurde daraufhin von der WBC sein neu gekrönter WBC-interims-Titel im Leichtgewicht wieder entzogen.  So boxten dann Fortuna gegen Joseph Diaz um den freigewordenen WBC Interims-Titel.

Im Oktober 2021 wurde dann bekannt, dass García eine Handverletzung erlitten hat und er sich einer Operation unterziehen müsse. Am 9. April dieses Jahres kam dann Ryan Garcia Garcia nach einer langen Phase der Inaktivität, gegen den ehemaligen IBO-Leichtgewichts-Champion Emmanuel Tagoe, wieder in den Ring zurück. Er dominierte Tagoe leicht und erzielte er 2. Runde einen Niederschlag um dann den Kampf locker durch eine einstimmige Punkt-Entscheidung mit 119-108, 119-108 und 118-109 zu gewinnen.

Javier Fortuna.

Ryan Garcias psychische Probleme werden von Javier Fortuna in Frage gestellt

Javier Fortuna griff hart gegen Ryan Garcia an, der vor einem Jahr einen Kampf gegen ihn abgesagt hatte. Der Dominikaner stellte die Einstellung des Mexikaners in Frage und beteuerte, dass er weder vor einem Jahr noch heute psychische Probleme hatte. „In derselben Woche, in der er sagte, er habe psychische Probleme, alberte er mit noch seiner Freundin herum“, sagte Javier Fortuna.

Für Javier Fortuna lügt Ryan Garcia. Javier Fortuna vergisst diese Tatsache nicht und schlägt auf den ein, der in einer Woche sein Gegner sein wird. Für ihn gab es diese Gesundheitsprobleme nie.

Javier Fortuna analysierte den Kampf und ist überzeugt, Ryan Garcia im Ring zu schlagen. Er bekräftigte, dass er über die Fähigkeiten und das Talent verfügt, um als Sieger aus ihrem Kampf hervorzugehen.

„Er hat nicht die Fähigkeiten und auch nicht das Talent, mich zu schlagen. Ich hoffe, er ist dieses Mal bereit. Seine Schnelligkeit entsetzt mich nicht und ich weiß, wie ich ihm entgegentreten kann, ich habe die Erfahrung, dies zu tun“, schloss er.

Der Kampf Ryan Garcia vs. Javier Fortuna am 16. Juli, wird live aus Los Angeles weltweit auf DAZN übertragen.

Ryan Garcia vs Javier Fortuna vor dem Kampf

Ryan Garcia vs. Javier Fortuna Fight-Poster.

 

5/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein