Ruhestand-Kehrtwende: Kommt Tyson Fury für den Joshua-Usyk-Gewinner zurück?

Berichten sowie Aussagen des US-Promoters Bob Arum zufolge, könnte Tyson Fury eine Kehrtwende bzgl. seiner Ruhestandspläne machen.

Bob Arum verkündet Rückkehr für Joshua-Usyk-Gewinner, Fury dementiert erneut

Kommt er für den einen Kampf nochmal zurück oder lässt er die Handschuhe tatsächlich am Nagel hängen? Diese Frage stellen sich nicht nur die Boxfans weltweit. Auch zahlreiche Medien spekulieren immer wieder darauf, dass Tyson Fury eben noch nicht fertig mit dem Boxen ist.


Erst jüngst sagte US-Promoter Bob Arum (Top Rank), der Fury zusammen mit Frank Warren (Queensberry) promotet, dass der Brite durchaus für einen Kampf gegen den Gewinner des Joshua-Usyk-Rematchs zurückkommen würde. Seit seinem KO-Sieg über Dillian Whyte am 23. April hat Fury immer wieder bekräftigt, dass sein Rücktritt „echt“ ist – aber Arum hat große Zweifel daran. Der 90-Jährige Hall of Fame Promoter sagte erst kürzlich: „Tyson Fury ist im Ruhestand und er wird im Ruhestand sein, bis wir mit dem nächsten großen Ereignis zu ihm kommen und dann wird er zurückkehren.“

Tyson Fury mit Promoter Bob Arum

Im Gespräch mit „Fight Hype“ sagte Arum außerdem: „Ich denke, Fury wird abwarten, wie der Kampf zwischen Joshua und Usyk ausgeht und dann wird er entscheiden, ob er weitermachen will. Außer dem Kampf gegen den Sieger von Joshua-Usyk gibt es nichts, was für Tyson Fury wirklich interessant wäre, also werden wir abwarten müssen.“

Fakt ist: Fury hat seine Gürtel trotz seines verkündeten Rücktritts noch nicht aufgegeben und ist weiterhin Titelhalter. Auch WBC-Präsident Mauricio Sulaiman hat derzeit kein Interesse daran, Fury den Titel zu entziehen: „Wir werden ihm die Zeit geben, die er braucht, um nachzudenken und sich zu entspannen, er hat gerade die Pflichtaufgabe der Division erfüllt. Wir haben keine Eile, ihn oder sein Team unter Druck zu setzen und Entscheidungen zu treffen. Wir werden in Kontakt bleiben, er ist mit seiner Familie im Urlaub.“

Fury hat jedoch in einem auf seinen sozialen Medien geposteten Video auf die Äußerungen von Bob Arum reagiert. Während er sich selbst beim Training filmt, sagte der 33-jährige Schwergewichtler: „Ich habe gerade heute gelesen, dass ich aus dem Ruhestand kommen soll. Das ist eine Neuigkeit für mich. Soweit es mich betrifft, bleibe ich im Ruhestand.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tyson Fury (@tysonfury)

Ob er damit alle Hoffnungen wieder zunichte macht? Wohl kaum. Fury bleibt trotz des KO-Sieges über Whyte und seiner Ankündigung, nie wieder Boxen zu wollen, weiterhin aktiv im Training. Immer wieder postet er Videos und Stories, die ihm beim Laufen, auf dem Rad oder am Sandsack zeigen. Die Hoffnung stirbt also bekanntlich zuletzt.

4.9/5 - (28 votes)

1 Kommentar

  1. Ich glaube nicht das Tayson furry schon Schluss macht…er macht noch ein Kampf dann beendet er das Boxen..ich denke das er gegen Usyk noch boxen möchte…gegen. Anthony Joshua möchte er denke ich nicht gegen den hat er geboxt und gewonnen..
    Sollte Usky den Kampf gegen Joschua gewinnen..könnte der Kampf statt finden…aber Joschua ist nicht zu unterschätzen…der kommt viel stärker zurück…könnte sein das er Usyk K.o schlägt…
    Furry kommt noch einmal und Sahnt gut ab…und dann ist Schluss..
    Vielleicht kommt Vitali nochmal…was macht er in der Ukraine…der Soll Boxen..der ist der einzigsten im Moment der Usky..Furry oder Joschua..schlagen könnte..Besser wäre der ältere aber ist schon 50 und ist nicht mehr aktiv….
    Wan Boks Bösel wieder nachdem er in der USA in der 5 Runde..Blaue Lichter gesehen hat…😁

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein