Sebastian Formella vor WBC-Titelkampf gegen Chris Kongo im Limit!

Morgen steigt ECB-Boxer Sebastian Formella gegen den Briten Chris Kongo in der Wembley Arena in den Ring! Der ehemalige IBO-Weltmeister im Weltergewicht kämpft im „All or Nothing“-Kampf um den WBC International Silver-Titel. Mit einem Sieg im Gepäck will sich „Hafen-Basti“ nochmals für größere Aufgaben empfehlen.

Auch beim offiziellen Wiegen: Sebastian Formella „zu 120% vorbereitet“!

Heute fand im BOXPARK Wembley das offizielle Wiegen für die morgige von Boxxer promotete Veranstaltung in London statt. Doch bevor sich „Hafen-Basti“ Formella mit „2Slick“ Kongo messen kann, stand für beide Weltergewichtler das obligatorische Wiegen auf dem Programm. Dort zeigte sich, dass der Hamburger von EC Boxpromotion seine Vorbereitung mehr als ernst nahm. Erst kürzlich sagte Sebastian Formella im Interview, dass er zu 120% fit sei – und zeigte das auch auf der Waage. Topfit und bestens „in shape“ ging der ehemalige Weltmeister mit 66,22 kg von der Waage.

Auch sein morgiger Konkurrent im Kampf um den vakanten WBC International Silver Gürtel brachte das exakt gleiche Gewicht auf die Waage. Damit waren beide Boxer im Welter-Limit von 66,678 kg für den morgigen Titelkampf im Weltergewicht.

Samstag live auf BILDplus: Sebastian Formella vs. Chris Kongo in London

Seinen anstehenden Fight kann der 35-Jährige kaum noch erwarten: „Ich fühle mich richtig gut! Ich musste nicht viel abkochen, konnte essen. Ich fühle mich stark. Die Laune im Team ist super und wir gehen alle positiv an die Sache ran. Wembley ist natürlich geil. Vor zwei Jahren boxten wir hier noch hinter verschlossenen Türen und jetzt freue ich mich auf die Fans. Natürlich auch auf die englischen, die hier schon auf mich zugekommen sind. Auch meine Freunde und Familie sind extra angereist für den Kampf. Das baut einen echt auf. Ich freue mich auf die Stimmung vor Ort. Es kann losgehen – Feuer frei!“

Der Kampf zwischen Sebastian Formella und Chris Kongo wird am morgigen Samstag live und deutschland-exklusiv im Stream bei BILDplus ab 19 Uhr übertragen.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein