Rodriguez schickt Edwards auf die Bretter, stoppt ihn in Runde 9!

Jesse Rodriguez und Sunny Edwards / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Nach 20 siegreichen Kämpfen in Folge muss der Brite Sunny Edwards seine erste Niederlage als Berufsboxer einstecken. Im Titelvereinigungskampf gegen WBO-Weltmeister Jesse Rodriguez, verlor Edwards außerdem seinen IBF-WM-Gürtel im Fliegengewicht.

„Bam“ Rodriguez kürt sich zum WBO- und IBF-Weltmeister im Fliegengewicht

Jesse „Bam“ Rodriguez (19-0, 12 KOs) ist einer WM-Titel „reicher“. Der aus San Antonio, Texas stammende 23-jährige Fliegengewichtler konnte in der vergangenen Nacht in der Desert Diamond Arena in Glendale (USA) eine beachtliche Leistung erzielen. Rodriguez dominierte in einem WM-Titelvereinigungskampf, bei welchem er seinen WBO-Titel in die Waagschale warf, seinen britischen Kontrahenten und IBF-Weltmeister Sunny Edwards (20-1(1), 4 KOs), den er in einer dominanten Vorstellung vorzeitig stoppte.

Jesse Rodriguez schickt Sunny Edwards auf die Bretter / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Der 23-jährige Southpaw war erbarmungslos, was seine Angriffe anbelangte und konnte Edwards immer wieder stark zusetzen. Der 27-jährige Brite hatte mit Cuts unter seinem Auge zu kämpfen und mit einem absoluten Top-Fighter, der ihm alles abverlangte. Am Ende war die Übermacht von Rodriguez, vor allem in den Runden acht und neun so stark, dass Edwards kein Land mehr sah. Gegen Ende der Neunten landete eine linke Schlaghand mit voller Wucht, die Edwards -erstmalig in dessen Karriere- auf den Boden der Tatsachen beförderte.

Sunny Edwards von Cuts gezeichnet / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Edwards stand zwar von der Ringmatte wieder auf und überlebte die Runde, allerdings gab dann Grant Smith, Edwards Trainer, dem Ringrichter bekannt, dass sein Schützling für diesen Abend fertig sei und nicht weiterkämpfen werde. Mit dieser herausragenden Leistung hat sich Jesse „Bam“ Rodriguez zur Nr. 1 im Fliegengewicht gekürt und seinen Anspruch auf die Aufnahme in die Liste der P4P besten Kämpfer untermauert.

December 16, 2023; Glendale, Arizona, USA; Jesse Rodriguez celebrates his win over Sunny Edwards after their WBO and IBF world flyweight title fight at the Desert Diamond Arena in Glendale, Arizona. Mandatory Credit: Ed Mulholland/Matchroom.
5/5 - (5 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein