Robeisy Ramirez vs. Isaac Dogboe – Das offizielle Wiegen

Robeisy Ramirez vs. Isaac Dogboe Face to Face nach dem offiziellen Wiegen.

Der kubanische Doppel-Goldmedaillen-Gewinner von 2012 und 2016, Robseisy Ramirez, greift nach dem WBO-Titel

Isaac Dogboe betrat die Waage, mit seinem leichtesten Gewicht seiner aktuellen Federgewichts-Karriere.

Der ehemalige WBO Junior-Federgewichts-Champion, ging mit einem ziemlich ausgemergelten Body und schlanken 56,51 Kilo über die Waage, um morgen Nacht in Tulsa, Oklehoma, USA, seinen zweiten WM-Titel in der zweiten Gewichtsklasse zu gewinnen.

Robeisy Ramirez vs. Isaac Dogboe Präsentieren sich den Zuschauern nach dem offiziellen Wiegen.

Isaac Dogboe ist bei den Buchmachern der große Außenseiter, da er dem zweimaligen olympischen Goldmedaillengewinner, Robiesy Ramirez, aus Kuba gegenübersteht, der mit 56,97 Kilo auch im Gewichtslimit des Federgewichts lag, so dass ihrem Kampf um den vakanten WBO-Titel, nun nichts mehr im Wege steht.

Diesesmal sorgten die Securitys dafür, dass sie die beiden Hauptkämpfer, sofort ohne körperlichen Zwischenfälle trennten. Der WBO-Weltmeisterschaftskampf im Federgewicht, wird von dem US-Sportchannel ESPN+, am Samstagabend, aus dem Hard Rock Hotel & Casino in Tulsa, Oklahoma, USA, live übertragen.

Der Federgewichts-Titel wurde vakant, weil der ehemalige WBO-Champion, Emanuel Navarrete, den WBO-Titel, kurz nach dem Gewinn der WBO-Junior-Leichtgewichtskrone, Anfang dieses Jahres, freiwillig niedergelegt hat, wohl um einem Kampf gegen Ramirez aus dem Wege zu gehen.

Robeisy Ramirez.

Robseisy Ramirez (11-1, 7KO-Siege) zielt darauf ab, das erste Mitglied des kubanischen olympischen Boxteams von 2012 und 2016 zu werden – beide Male hat er die Goldmedaillen gewonnen – das einen  WM-Titel gewinnt. Er tritt am heutigen Samstag, mit einer Siegesserie von 11 Kämpfen infolge an, nachdem er in seinem Profi-Debüt, im August 2019, durch eine 2:1 Entscheidung, gegen Adan Gonzalez verloren hatte.

Diese Niederlage wurde in ihrem Rematch, im Juli 2020, gerächt, das Ramirez durch einstimmige Entscheidung gewann. Der 29-jährige kubanische Rechtsausleger – der in Florida, USA, lebt und in Las Vegas trainiert – hat jeden seiner letzten drei Gegner ausgeknockt.

Isaac Dogboe.

Isaac Dogboe (24-2-0, 15KO-Siege) hat, seit den beiden aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Navarrete, vier Mal infolge gewonnen. Die erste Niederlage gegen den mexikanischen Superstar, führte zum Ende seiner WBO-Junior-Federgewichtstitelherrschaft, während seine Niederlage in ihrem Rückkampf, im Mai 2019, sein letzter Kampf im Junior-Federgewicht war, bevor er eine Gewichtsklasse, ins Federgewicht, aufgestiegen ist, wo er sich dann, mit vier eindrucksvollen Siegen, zur Nr. 1 der WBO aufstieg.

Bei seinem letzten Start errang Dogboe, der in Ghana geboren ist und der jetzt in England lebt, aber in Washington D.C. trainiert – einen Zehn-Runden-Sieg über den ehemaligen Titel-Herausforderer Joet Gonzalez, am 23. Juli in Hinckley, Minnesota, USA.

Joet Gonzalez (25-3-0, 15KO-Siege) bestreitet am Samstag den Co-Feature-Kampf, wenn er, in einem geplanten Zehn-Runden-Federgewichts-Kampf, gegen Enrique Vivas antritt. Beide Boxer waren 57,24 Kilo.

Robeisy Ramirez vs. Isaac Dogboe Face to Face.

Das Video vom offiziellen Wiegen

Dagboe vs. Ramirez Fight-Poster.
3/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein