Ringschlacht um WBC-Interims-WM: Figueroa bezwingt Magsayo nach Punkten! (+Video)

Brandon Figueroa (links) und Mark Magsayo (rechts) lieferten sich eine unterhaltsame Box-Schlacht!

Nach Ringschlacht in Ontario (Kalifornien, USA): Mit einem einstimmigen Punktsieg über Mark Magsayo sicherte sich Brandon Figueroa den vakanten WBC-Interims-Gürtel im Federgewicht.

Figueroa und Magsayo lieferen sich packendes Gefecht!

Ein durchaus spannendes und unterhaltsames Duell bekamen die Zuschauer in der „Toyota-Arena“ im kalifornischen Ontario zu sehen: Im Kampf um die vakante WBC-Interims-WM im Federgewicht standen sich vergangene Nacht Brandon „The Heartbreaker“ Figueroa (USA/24-1-1, 18 Ko’s) und Mark Magsayo (Philippinen/24-2-0, 16 Ko’s) gegenüber.

Dabei lieferten sich die beiden Ex-Weltmeister einen ausgesprochen harten sowie verbissen geführten Fight. Der 26-jährige Brandon Figueroa, der sich einst als WBC/WBA-Champion im Superbantamgewicht feiern ließ, hatte gegen den ein Jahr älteren Mark Magsayo die insgesamt besseren Szenen auf seiner Seite.

Vor allem im letzten Kampfdrittel drehte Figueroa noch einmal mächtig auf. Mark Magsayo musste hingegen in Runde acht und elf je einen Punktabzug – wegen Haltens – vom Ringrichter verschmerzen. Nach zwölf Runden gab es letztlich ein einstimmiges Ergebnis!

Alle drei Punktrichter sahen Brandon Fiugueroa als Sieger (118-108 und 117-109, 117-109). Mit jenem Sieg hat Figueroa nun den WBC-Interims-Gürtel inne. Als Nächstes will der „Mädchenschwarm“ gegen Rey Vargas um die alleinige WBC-Krone boxen.

Figueroa vs. Magsayo – Die Highlights im Video:

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein