„Problem Child“ sichert sich Mega-Fight: Mike Tyson vs. Jake Paul steht!

Netflix steigt allem Anschein nach in die Liveübertragung von Boxevents ein und das direkt mit einem -zumindest namentlich- ordentlichem Knaller!

Netflix zeigt Jake Paul vs. Mike Tyson live!

Netflix und Most Valuable Promotions (MVP) gaben heute ihre allererste Partnerschaft für ein Mega-Event im Schwergewichtsboxen bekannt, bei dem „Problem Child“ Jake „El Gallo“ Paul (9-1, 6 KOs) gegen den „Baddest Man on the Planet“ Mike Tyson (50-6, 44 KOs) antritt. Der Kampf Jake Paul gegen Mike Tyson wird am Samstag, den 20. Juli 2024, aus dem 80.000 Zuschauer fassenden AT&T Stadium in Arlington, Texas, der Heimat der Dallas Cowboys aus der NFL, weltweit und exklusiv auf Netflix live übertragen.

Der Kampf Jake Paul gegen Mike Tyson ist der bisher am meisten erhoffte Kampf von Jake Paul und sein zweiter Kampf im Jahr 2024 nach zwei KO-Siegen gegen den Profiboxer und Golden-Glove-Gewinner Ryan Bourland am vergangenen Samstag, den 2. März, und Andre August im Dezember 2023.

„Es ist verrückt, wenn man bedenkt, dass ich in meinem zweiten Profikampf durch einen KO-Sieg gegen Nate Robinson im Vorprogramm von Mike Tyson bekannt wurde.“, so Paul der bei Tyson vs. Jones auf der Undercard boxte. „Jetzt, weniger als vier Jahre später, trete ich selbst gegen Tyson an, um zu sehen, ob ich das Zeug dazu habe, einen der berüchtigtsten Kämpfer und größten Ikonen des Boxsports zu schlagen“

Jake ‚The Problem Child‘ Paul.

„Innerhalb von nur zweieinhalb Jahren nach der Gründung von MVP sind wir dabei, den größten Kampf der Geschichte zu produzieren, einen Kampf im größten NFL-Stadion der USA, der live auf der größten Streaming-Plattform der Welt übertragen wird – ein Beweis dafür, was wir in so kurzer Zeit alles erreicht haben. Egal, ob Sie auf Netflix einschalten oder persönlich vor Ort sind, ob Sie zum Team Paul oder zum Team Tyson gehören, ob Sie ein lebenslanger Boxfan sind oder Ihren ersten Kampf sehen, Sie werden dieses Ereignis nicht verpassen wollen. Ich könnte nicht aufgeregter sein, diesen unglaublichen Kampf mit dem härtesten Boxer aller Zeiten, Mike Tyson, am Samstag, den 20. Juli, für alle Netflix-Abonnenten verfügbar zu machen. Mein Ziel ist es, Weltmeister zu werden, und jetzt habe ich die Chance, mich gegen den größten Schwergewichts-Champion aller Zeiten, den härtesten Mann der Welt und den gefährlichsten Boxer aller Zeiten zu beweisen. Das wird der Kampf meines Lebens sein“, so Paul weiter.

Kampf gegen Mike Tyson nächster PR-Stunt von Jake Paul

Mike Tyson, der legendäre ehemalige unangefochtene Weltmeister im Schwergewicht, ist einer der größten Stars, die der Boxsport je gesehen hat. Der „Baddest Man on the Planet“ gilt als einer der größten Kämpfer aller Zeiten, ist laut ESPN die Nummer 1 in der Geschichte des Schwergewichts und wurde mit nur 20 Jahren der jüngste Schwergewichts-Champion aller Zeiten. Mit mittlerweile 57 Jahren ist er allerdings nicht mal mehr im entferntesten zudem fähig, was er noch vor 30 Jahren mit Jake Paul gemacht hätte. Für den Youtuber und Boxprofi Paul stellt der Fight gegen Tyson vor allem eins dar: Publicity, weitere Bekanntheit und Geld. Sportlich gibt es hier keinerlei Anreize und es wäre nicht verwunderlich, wenn bei „Iron Mike“ gegen Jake Paul die Lichter ausgehen – auch wenn man das als Boxfan nicht hören will.

„Ich freue mich sehr darauf, mit Jake Paul im AT&T Stadium in Arlington, Texas, in den Ring zu steigen“, sagte Mike Tyson. „Er hat sich im Laufe der Jahre als Boxer erheblich weiterentwickelt und es wird viel Spaß machen, zu sehen, was der Wille und der Ehrgeiz eines ‚Kindes‘ mit der Erfahrung und dem Können eines GOAT anstellen kann. Es ist ein Moment, in dem sich der Kreis schließt und es wird mehr als aufregend sein, ihm dabei zuzusehen; denn ich habe seine Boxreise im Vorprogramm meines Kampfes gegen Roy Jones begonnen und plane nun, ihn zu beenden.“

„Jake Paul gegen Mike Tyson ist ein einmaliges Traumduell und ich gehe davon aus, dass es das meistgesehene Boxereignis in der modernen Boxgeschichte sein wird“, so Nakisa Bidarian, Mit-Gründer von Most Valuable Promotions, Pauls Promotion-Firma. „Die Partnerschaft mit Netflix für diesen Deal ist eine einmalige Gelegenheit, Jake Paul gegen Mike Tyson in einem noch nie dagewesenen Ausmaß in die Welt zu bringen, und wir freuen uns darauf, dieses unglaubliche Aufeinandertreffen von zwei der größten Namen des Sports zu präsentieren. Sechs Generationen von Boxfans werden am Ausgang des Kampfes beteiligt sein und miterleben können, wie der Anti-Held Jake Paul gegen den härtesten Mann der Welt, Mike Tyson, alles aufs Spiel setzt. Vielen Dank an Netflix für ihre Vision und ihr Vertrauen in MVP, dieses historische Ereignis zu veranstalten.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Netflix US (@netflix)

„Mike Tyson ist eine der größten Ikonen der Boxgeschichte und Jake Paul ist einer der größten Störer der Boxgeschichte“, so Gabe Spitzer, Vice President, Nonfiction Sports, Netflix. „Am Samstag, den 20. Juli wird es im Ring in Texas Drama pur geben. Wir sind begeistert, mit Most Valuable Promotions für dieses historische Ereignis zusammenzuarbeiten, und wir können es kaum erwarten, dass diese beiden für Fans auf der ganzen Welt auf Netflix gegeneinander antreten.“

Dass Netflix dieses Event promotet bzw. begleitet ist ein schlauer Schachzug. Mit dem Influencer/Youtuber Paul und dem international in gefühlt allen Altersschichten bekannten Ex-Weltmeister Mike Tyson hat der Streamingkonzern die Möglichkeit, auf eine Millionen-Followerschaft zuzugreifen und seine Abos zu verkaufen, die zum Schauen des Events nötig sein werden. Auch wenn diese Ansetzung „toll“ klingt und sich gut liest, darf man an dieser Stelle aber nicht vergessen, dass Mike Tyson seit Jahren aus dem aktiven Sport raus und ganze 30 Jahre älter als der 27-jährige Paul ist. Aus Vermarktungssicht ist die Verpflichtung von Mike Tyson absolut klug gewählt, aus sportlicher Sicht hingegen völlig uninteressant. Bisher ist zudem nicht bekannt, ob es sich um einen richtigen eingetragenen Profiboxkampf oder lediglich einen Showkampf (Exhibition) handelt. Hoffentlich eher letzteres…

4.7/5 - (157 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein