PETKO’s Beat & Box: Neues Format startet am 19. März!

Alexander Knappe und Edin Avdic

Mit einem neuen Veranstaltungsformat startet Alexander Petkovic ins Jahr 2022. PETKO’s Beat & Box soll die Kraft des Boxsports mit der Energie der Musik vereinen und so ganz besondere gemeinsame Erlebnisse hervorbringen. 

PETKO’s Beat & Box vereint Highlights aus Musik und Boxsport

Wie vielen anderen auch setzte Corona dem Münchener Boxpromoter Alexander Petkovic stark zu. Veranstaltungen mussten verschoben oder abgesagt werden, geplante Kooperationen fielen der Pandemie zum Opfer und seinen Boxerinnen und Boxern blieb die Möglichkeit verwehrt, bei Veranstaltungen ihr Können zu präsentieren. Doch all das hält „Petko“ nicht davon ab, seine Vision weiter zu verfolgen – das Boxen wieder ins Rampenlicht zu holen und für ein breites Publikum attraktiv zu machen.

Gemeinsam mit einem Beraterteam an seiner Seite entwickelte Alexander Petkovic das Konzept zu „PETKO’s Beat & Box“, präsentiert von KAIF, welches gestern bei der Pressekonferenz in München vorgestellt wurde. Europaweit einzigartig und von hochkarätigen Stars unterstützt wird es in diesem Jahr vier Veranstaltungen geben, die bereits verbindlich und fest geplant sind. Zwischen den Kämpfen wird der Boxring zur Bühne und Musiker wie Dieter Bohlen, Alexander Knappe, Sasha, die Söhne Mannheims, Ben Zucker, Aura Dione, Kuult und Tess D. Smith mit einem Best of Tina Turner Tribute unterhalten das Publikum für jeweils 30-45 Minuten mit Highlights aus ihrem Repertoire.

„Wir wollen so Menschen erreichen und zusammenbringen, die sich sonst vielleicht nie begegnet wären. Die Musik baut die Brücke zum Sport und umgekehrt“, sagt der Promoter motiviert.

Die Termine stehen bereits fest und Verträge sind unterschrieben. Start ist am 19.03.2022 im Infinity Hotel in München mit Alexander Knappe und Söhne Mannheims. Falls Corona-Maßnahmen dies verhindern, existiert bereits ein Ausweichtermin am 16.04.2022. Gleicher Ort, gleiche Künstler und auch die gleichen Boxer aus Petkos Boxing: Edin Avdić, John Bielenberg, Shefat Isufi und Menal Topcu.

Außerdem:

  • 02.07. 2022 BRITA Arena – Open Air in Wiesbaden mit Sasha und Ben Zucker
  • 16.09. 2022 Rudolf-Weber-Arena Oberhausen mit Kuult, Dieter Bohlen und Überraschungskünstler
  • 17.12. 2022 München Infinity Hotel mit Aura Dione und Tess D. Smith als Best of Tina Turner

„Es freut mich für meine Jungs, dass sie vor solchen Kulissen zeigen dürfen, was sie können und die festen Termine machen es für alle planbar“, blickt Petkovic zufrieden auf die neuen Möglichkeiten durch PETKO’s Beat & Box. Doch nicht nur seine Schützlinge bedenkt Alexander Petkovic, sondern er zeichnet sich auch durch soziales Engagement aus. Ein Teil der Einnahmen aus den Veranstaltungen soll dem Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. für seine Arbeit und die Unterstützung von Forschungsprojekten zur Verfügung gestellt werden.

„Manchmal ist es Zeit, neue Wege zu gehen. Es wird Kraft kosten, aber ich werde alles dran setzen, meine Vision von einem fairen Boxsport mit sympathischen Sportlerinnen und Sportlern und einem begeisterten Publikum zu leben. Packen wir es an!“

Tickets sind in wenigen Tagen bei www.eventim.de erhältlich.

News gibt es auch auf Instagram: @petkosbeatandbox

Text: Petkos Boxing

3.4/5 - (129 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein