Pacquiao-Trainer Roach vor Spence-Duell: „Es wird nicht sein letzter Fight sein!“

Der Mentor und sein Schüler: Freddie Roach und Manny Pacquiao.

Die Boxwelt wartet mit großer Spannung auf den 21. August! An jenem Tag, in gut anderthalb Wochen, wird Box-Legende Manny Pacquiao gegen WBC/IBF-Champion Errol Spence Jr. um die Weltergewichts-Krone boxen. Wie Pacquiao-Trainer Freddie Roach nun berichtete, sei sein Schützling in „herausragender Verfassung“!

Freddie Roach: „Manny will den Sieg mehr als alles andere!“

Wer meint, dass Manny Pacquiao (62-7-2, 39 Ko’s) in seinen inzwischen 26 Jahren als Berufsboxer (!) nahezu alles erreicht hat, darf sich anhand der bisherigen Erfolge des „Pacman“ nur allzu bestätigt fühlen. Doch der bereits 42-Jährige wird in elf Tagen das nächste Kapitel in seiner beispiellosen Karriere aufschlagen!

Treffen am 21. August aufeinander: Manny Pacquiao (links) und Errol Spence Jr. (rechts).

Am 21. August will Pacquiao, der in insgesamt acht Gewichtsklassen zu WM-Ehren kam, den in 27 Profikämpfen ungeschlagenen Errol Spence Jr. als WBC/IBF-Weltmeister im Weltergewicht ablösen. Dass der philippinische Box-Held gegen den elf Jahre jüngeren Spence Jr. einen Sieg einfahren kann, wird von einigen Experten und Fans zumindest bezweifelt.

Von einem sogar „deutlichen Erfolg“ seines Schützlings überzeugt, ist Pacquiao-Trainer Freddie Roach. Der bereits 61-jährige Star-Coach gab jüngst gegenüber Journalisten Auskunft hinsichtlich der aktuellen Trainingsform seines Musterschülers. „Manny trainiert wie ein Besessener. Er macht täglich 1000 Situps!“, so Freddie Roach.

Freddie Roach (links) und Manny Pacquiao haben schon mehrfach Box-Geschichte geschrieben. Kommt nun ein neues Kapitel hinzu?

Dass der Fight um die WM-Krone gegen Spence Jr. womöglich auch ein Abschied vom aktiven Boxsport sein könnte, hält die Trainer-Legende für ausgeschlossen. Freddie Roach: „Manny trainiert nicht so hart, um nach diesem Kampf einfach abzutreten. Er will beweisen, dass er immer noch da ganz oben dazugehört. Er will den Sieg mehr als alles andere… und er schuftet für den größten Sieg in seiner Karriere!“

Pacquiao-Trainer Roach vor Spence-Duell: „Es wird nicht sein letzter Fight sein!“
5 (100%) 10 vote[s]