Osleys Iglesias besiegt Andrii Velikovsky durch TKO in Runde 10 und wird in seinem 8. Kampf Weltmeister

Osleys Iglesias besiegt Andrii Velikovsky durch tKO in Runde 10 und wird neuer IBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Foto: Boxing Promotions 13. Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias mit erst 23 Jahren und 8 Profikämpfen schon ganz oben. Osleys träumt schon vom Kampf gegen Canelo Alvarez.

Der erst 23-jährige Kubaner Osleys Iglesias (8-0-0, 6 KOs), der seit zwei Jahren in Deutschland lebt, besiegte gestern Abend, im Kampf des Abends der Gala PBP 13, seinen ukrainischen Gegner Andrii Velikovsky (21-3-2, 14 KO-Siege), durch tKO in der 10. Runde und sicherte sich damit schon in seinem 8. Profikampf den IBO-Weltmeistergürtel im Supermittelgewicht.

Osleys Iglesias: 09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13. Bartłomiej Zborowski.

Von Beginn des Kampfes an hatte Iglesias einige Problem mit dem Distanzgefühl. Andrii Velikovsky war der erwartete starke Gegner, der bewegungsstarken war und in der Defensive perfekt funktionierte. Es sah anfangs so aus als könnte Iglesias seinen Gegner kaum treffen. Im Verlaufe des Kampfe musste Iglesias dann auch noch mit einer stark blutenden Verletzung seiner Augenbraue fertig werden. Doch schließlich kam der Durchbruch. Ab der vierten Runde stieg Iglesias in sein hohes Niveau ein.

Tatsächlich begann der Kubaner mit Beginn der 5. Runde, mit Velikovsky zu spielen. Viele seiner Schläge trafen nun den Kopf des Ukrainers. Sogar Andrzej Kostyra und Przemysław Saleta, die dieses Match für den übertragenden TV-Sender Polsat Sport kommentierten, waren überrascht, dass Velikovskyi die Kraft hatte, sich so im Ring zu bewegen und solche unglaubliche Treffer einzustecken.

Nach der neunten Runde sah es so aus, als würde der Ukrainer vielleicht aufgeben, aber er ging trotzdem in die 10. Runde.

In der 10. Runde kam das Ende: Osleys Iglesias besiegt Andrii Velikovsk und wird neuer IBO-Champion. Foto: Polsat Boxing Promotions 13. Bartłomiej Zborowski.

Doch in der 10. Runde wurde die Übermacht von Iglesias so groß, dass der Ukrainer nur noch mehr oder weniger im Ring taumelte und es nur eine Frage der Zeit war, wenn er ganz schwer KO gehen würde. Ein Kompliment an Ringrichter Leszek Jankowiak, der den Kampf jederzeit im Griff hatte und genau zum richtigen Zeitpunkt dazwischen ging um das einseitig gewordene Gefecht abzubrechen.

Iglesias freute sich über seinen Sieg und wurde gebührend gefeiert. Nach dem Match sagte er im Interview, dass er gerne gegen Saul „Canelo“ Alvarez antreten würde.

Der Kampf nach Runden

Osleys Iglesias Ringwalk an der Seite seines deutschen Trainers Georg Bramowski. Foto: Polsat Boxing Promotions 13
Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 1. Runde

Die erste der zwölf für diesen Kampf angesetzten Runden hat begonnen. Viel Recherche seitens beider Boxer, obwohl das Ende der Runde von Osleys Iglesias geprägt war.

Auch Andrii Velikovsky war gefährlich. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 2. Runde

Der Kubaner ist stark aktiv, obwohl viele seiner Schläge in der Luft statt im Gesicht des Gegners landen.

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 3. Runde

Der Geschwindigkeitsvorteil von Iglesias wird immer deutlicher. Immer öfter gelingt es dem Kubaner, den Ukrainer in Serie zu treffen.

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 4. Runde

Ein versehentliches Aufeinanderprallen der Köpfe zerschmetterte Iglesias‘ Augenbraue. Einen Moment später schlug Velikovsky hart zu, obwohl er den Schlägen des Latinos sehr widerstandsfähig zu sein scheint.

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 5. Runde

Velikovsky setzt zunehmend auf Angriff. Der Ukrainer geht sehr mutig nach vorne, obwohl Iglesias die Angriffe des Gegners meist mit einer geraden Rechten effektiv stoppt.

09.12.2022 Gliwice. Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 6. Runde

Iglesias hat große Probleme damit, den Ukrainer zu auszuschalten, der immer wieder mit Schlägen auf den Körper zurückbeißt. Es ist Zeit für Runde sieben!

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 7. Runde

Iglesias startete sehr gut in diese Runde und markierte seinen Vorteil klar mit einer linken Geraden und einem klassischen Leberhaken. Velikovsky wirkt immer angeschlagener und müder.

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 8. Runde

Konsequent schmettert der Kubaner auf seinen Gegner ein, der trotz seiner monströs aussehenden Verletzung der rechten Augenbraue nicht mehr loslässt. Iglesias schießt eine Bombe nach der anderen zum Kopf von Velikovskys ab- Jetzt scheint es Iglesias unbedingt wissen zu wollen, er möchte den Kampf vorzeitig beenden. Der Ringrichter ermahnt Iglesias noch einmal, nicht auf den Hinterkopf zu schlagen.

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 9. Runde

Der Arzt sieht sich die Verletungen von Velikovsky an, sieht aber keine Kontraindikationen und lässt den Ukrainer trotz der riesigen Schwellung am Kopf weiterkämpfen. Velikovsky fällt es immer schwerer, sich zu wehren. Die nächsten Kombinationen von Iglesias landen auf dem Kopf des Konkurrenten aus der Ukraine, aber sein Widerstand ist heute erstaunlich! Wie hält er das nur aus?

09.12.2022 Gliwice. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias – Andrii Velikovsky – 10. Runde

Velikovsky ging in die 10. Runde, aber nach mehreren weiteren brutalen Schlägen des Kubaners beschließt der Schiedsrichter, den Kampf zu beenden.

ENDE! Iglesias erledigt seinen Gegner in Runde 10!

Diese krasse knallharte linke Schlaghand ans Kinn von Andrii Velikovsky leitete das Ende des Kampfes ein. Foto: Polsat Boxing Promotions 13 Bartłomiej Zborowski.

Osleys Iglesias vs. Andrii Velikovsky – Das Video vom Kampf

Osleys Iglesias vs. Andrii Velikovsky Fight-Poster

 

5/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein