Oscar Valdez vs. Shakur Stevenson – Das offizielle Wiegen! (+Video)

Heute Nacht steigt im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) ein WM-Duell mit besonderer Brisanz: WBC-Weltmeister Oscar Valdez und WBO-Champion Shakur Stevenson werden in einem Vereinigungs-Gefecht im Superfedergewicht aufeinandertreffen.

Valdez oder Stevenson – Wer sichert sich zwei WM-Gürtel?

Mit seinen gerade einmal 24 Jahren steht Shakur Stevenson (USA/17-0-0, 9 Ko’s) vor der nächst-höheren Stufe auf der Karriereleiter! Der ungeschlagene Rechtsausleger holte sich im Oktober des letzten Jahres den allerersten WM-Gürtel in seiner Profilaufbahn.

Mit einem überzeugenden Sieg über Titelverteidiger Jamel Herring (TKO in Runde 10), sicherte sich Stevenson den WBO-Gürtel im Superfedergewicht. Doch anstatt jene WM-Trophäe zunächst bei einer freiwilligen Titelverteidigung auf’s Spiel zu setzen, greift Shakur Stevenson nun nach der nächsten WM-Krone!

Denn in der kommenden Nacht wird der WBO-Champion auf den wesentlich erfahreneren sowie sieben Jahre älteren Oscar Valdez (Mexiko/30-0-0, 23 Ko’s) treffen. Der ebenso unbezwungene WBC-Weltmeister sorgte im Februar 2021 für Aufsehen, als er Landsmann Miguel Berchelt spektakulär vom WM-Thron stürzte (KO-Sieg in Runde 10).

Beim offiziellen „Weigh-In“ standen sich beide Hauptkämpfer gestern letztmalig gegenüber, bevor es in einigen Stunden ernst wird: Sowohl Oscar Valdez (58,785 Kg.) als auch Shakur Stevenson (58,967 Kg.) waren im vorgeschriebenen Gewichts-Limit. Bei den Buchmachern gilt Stevenson bisher als klarer Favorit. BOXEN1 wird morgen Vormittag über den Ausgang des Kampfes berichten!

Valdez vs. Stevenson – Das offizielle Wiegen (Video)!

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein