Bereit, Geschichte zu schreiben: Katie Taylor & Amanda Serrano im Limit!

Katie Taylor und Amanda Serrano beim Weigh In / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Vor dem wohl größten Frauenboxkampf der Geschichte zwischen Katie Taylor und Amanda Serrano stand für beide Protagonistinnen noch das offizielle Wiegen auf dem Programm!

Katie Taylor und Amanda Serrano im Limit!

Heute Nacht ist es endlich soweit! Der größte Boxkampf zweier Fighterinnen wird im Madison Square Garden in New York ausgetragen. Erstmals in der 140-jährigen Geschichte werden dabei zudem zwei Frauen den Hauptkampf der von Matchroom promoteten Veranstaltung im Madison Square Garden bestreiten. Katie Taylor (20-0, 6 KOs), die viele Jahre unter der kapitalen Hilfe von Eddie Hearn nicht nur auf den Frauen-Box-Olymp aufgestiegen ist sondern dazu beigetragen hat, das Frauenboxen weltweit wieder populärer zu machen, schickt sich an, ihre WM-Titel der WBA, WBC, WBO und IBF im Leichtgewicht gegen Amanda Serrano (42-1-1, 30 KOs) zu verteidigen.

Katie Taylor beim Weigh In / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Serrano gilt als erfolgreichste Boxerin der Geschichte im Bezug auf die Errungenschaft von WM-Titeln. In unglaublichen 7 Gewichtsklassen kam die Puerto Ricanerin zu „Hüftgold“ – bei den Männern kann das nur „Future Hall of Famer“ Manny Pacquiao mit WM-Titeln in 8 Divisionen toppen. Doch bevor die von Content-Creator und Neo-Profiboxer Jake Paul promotete Serrano für den größten Fight ihrer Karriere in den Ring steigen kann, stand noch das obligatorische Wiegen auf dem Programm.

Amanda Serrano beim Weigh In / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Dort gab es, erwartungsgemäß vor solch einem Mega-Event, keine Überraschungen! Sowohl Titelverteidigerin Katie Taylor (35, Normalauslegerin) als auch Amanda Serrano (33, Rechtsauslegerin) waren im Limit des Leichtgewichts, welches bei 61,235 kg (135 lbs) liegt. Während Titelverteidigerin Katie Taylor mit 61,0 kg von den Scales ging, brachte es Serrano auf 60,6 kg.

Auch die Undercard hat einiges zu bieten! Neben dem Undisputed-Fight im Leichtgewicht zwischen Taylor und Serrano, kommt es, ebenfalls bei den Damen, im Supermittelgewicht zu einem weiteren Kampf um alle vier WM-Titel. Franchon Crews Dezurn (7-1, 2 KOs) möchte ihre WBC- & WBO-Titel mit den WBA- & IBF-Titeln der Schwedin Elin Cederroos (8-0, 4 KOs) vereinigen.

Franchon Crews-Dezurn und Elin Cederroos beim Weigh In / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Ebenfalls in den Vorkämpfen vertreten: Jessie Vargas vs. Liam Smith im Superweltergewicht.

Jessie Vargas und Liam Smith beim Weigh In / Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Der Hauptkampf inklusive Undercard wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) live aus dem Madison Square Garden in New York auf DAZN übertragen. Neben Kommentar Uli Hebel ist Ex-Profiboxerin Regina Halmich als Expertin zu hören.

1.4/5 - (49 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein