Nina Meinke steht vor dem größten Kampf ihrer Boxkarriere! Die Berliner Boxerin der P2M Box-Promotion kämpft am 2. März im Coliseo Jose Miguel Agrelot in San Juan, Puerto Rico, gegen eine der besten und erfolgreichsten Boxerinnen der Geschichte: Amanda Serrano! Beide Boxerinnen werden dabei im Main Event des Abends stehen, noch zuvor boxt Jake Paul.
Am vergangenen Freitag fand in Serranos Heimat Puerto Rico die erste offizielle Pressekonferenz statt. Wir haben die O-Töne für euch!
O-Töne Amanda Serrano
Was von Nina Meinke im Ring zu erwarten ist
„Ich erwarte das, wozu jede Kämpferin kommt. Das ist zu kämpfen. Nina hat die Chance, alle meine Gürtel zu gewinnen und der Welt zu zeigen, dass sie in der Lage ist, Amanda ‚The Real Deal‘ Serrano zu besiegen. Ich weiß, dass sie eine harte, robuste Kämpferin und eine sehr talentierte und geschickte Kämpferin ist, aber ich glaube, dass es ein großartiger Kampf zwischen uns beiden werden wird. Wir beide wollen diesen Kampf unbedingt, und wir werden der Welt beweisen, dass wir nicht aufgeben.“
Über den Kampf zu Hause in Puerto Rico
„Kneifen Sie mich. Es ist so unwirklich, sich umzuschauen und als Hauptkampf wieder zu Hause zu sein. Ich fühle mich sehr geehrt. Vielen Dank an MVP, dass sie eine tolle Show auf die Beine gestellt haben und mich als Main Event und Jake Paul als Co-Main Event eingesetzt haben. Er ist so ein Gentleman, dass er gesagt hat, ‚das ist deine Insel‘, also hat er mir die Gelegenheit gegeben und ich bin super aufgeregt, hier zu sein, eine fantastische Gegnerin zu haben, herauszukommen und wieder einmal Frauenboxen zu präsentieren. Ich kann Samstag, den 2. März, kaum erwarten. Es wird ein wunderschöner Abend hier in Puerto Rico.“
Über den Verzicht auf den WBC-Gürtel im Federgewicht
„Das war definitiv keine leichte Entscheidung für mich. Ich habe so hart für all diese Gürtel, all diese Titel gearbeitet. Und dann etwas aufzugeben, das man wirklich liebt und für das man hart gearbeitet hat… Das tut weh. Aber wenn man an etwas glaubt, muss man Stellung beziehen. Ich glaube, dass Frauen Gleichberechtigung brauchen. Der erste Schritt war, aufzutreten und erfolgreich zu sein und die 12-mal-drei-Minuten-Runden zu absolvieren. Und ich denke, ich musste einfach tun, was ich tun musste. All diese anderen Organisationen unterstützen mich zu 100 %. Ich glaube also daran und habe mich dafür eingesetzt, und hoffentlich wird der WBC eines Tages einlenken.“
Über Jake Paul, der darauf besteht, dass Amanda Serrano vs. Nina Meinke das Main Event ist
„Ich bin es gewohnt zu performen rauszugehen, zu sitzen und Jake beim Kämpfen zuzusehen. Jetzt ist es das Gegenteil… Es macht mir nichts aus, Co-Hauptkampf zu sein, und er hat gesagt, dass er auf keinen Fall der Hauptkampf sein wird. Das hier ist meine Insel. Also bin ich wirklich dankbar für diese Gelegenheit. Aber es wird irgendwie komisch sein, weil nicht nur Jake kämpft, sondern auch Krystal, Bomba und Wanna und ich muss mir all diese Kämpfe vor meinem Kampf ansehen. Ich werde also in der Umkleidekabine ein nervöses Wrack sein, aber ich werde bereit sein, da rauszugehen und meine Leistung zu bringen.“
O-Töne Nina Meinke
Über die Gelegenheit, gegen Amanda Serrano zu kämpfen
„Es war großartig, es war absolut unglaublich. Sobald wir die Information erhielten, dass wir gegen Amanda Serrano kämpfen werden, war ich sofort wieder im Gym, um mich darauf vorzubereiten. Es ist toll, hier zu sein.“
Über den Kampf vor einer Amanda Serrano unterstützenden Menge
„Ich kann es kaum erwarten, dass das Coliseo voll ist, und ich denke, es wird ausverkauft sein. Ich freue mich schon sehr darauf.“
Über die Atmosphäre in Puerto Rico
„Ich muss sagen, ich habe es schon bemerkt: Alle sind super freundlich und das ist es, was wir im Boxen brauchen. Es ist die Unterstützung, die man bekommt, auch wenn wir Gegner sind. Sie schätzen uns einfach als Boxer, also bin ich wirklich glücklich.“
Über den Kampf, der ihr erster über 12×3 min ist und wie sie dafür trainiert
„Zunächst einmal habe ich großen Respekt vor Amanda, dass sie die Gleichberechtigung im Boxen vorangetrieben hat. Das ist es, was wir brauchen. Es geht nicht nur ums Reden, sondern ums Tun. Ich bin sehr stolz darauf, jetzt ein Teil davon zu sein und für mich war es keine Frage, es nicht zu tun. Für mich ändert sich nicht wirklich viel, denn ich trainiere sowieso mit Männern und wir trainieren dreiminütige Runden. Das Training ist jetzt natürlich intensiver, aber ich bin trotzdem an dreiminütige Runden gewöhnt. Wie ich schon sagte, bin ich wirklich stolz darauf, Teil dieser Bewegung für das Frauenboxen zu sein.“
Darüber, wie sie Amanda Serrano schlagen kann
„Naja, natürlich ist Amanda eine sehr starke Boxerin und ich respektiere sie wirklich. Aber ich bin auch eine sehr gute Kämpferin. Ich hatte eine lange Amateurkarriere und habe über 70 Kämpfe bestritten, also bin ich auch eine erfahrene Boxerin. Das wird ein großartiger Kampf werden. Wir werden der Welt zeigen, dass Frauenboxen sehr gut und stark ist.“
Über das Geschenk für Amanda, was sie ihr überreicht hat
„Ich bin so glücklich, hier zu sein. Danke an MVP und meinen Promoter und mein Team. Wir haben ein kleines Geschenk für Amanda, das ich ihr gerne überreichen möchte. (Zeigt Geschenk) Das ist der Berliner Bär. Er ist ein Symbol für unsere Stadt und ich möchte ihn dir gerne geben.“