Naoya Inoue besiegt Dipaen durch TKO – Unification für 2022 geplant!

IBF / WBA (Super) / Ring Magazine Champ im Bantamgewicht Naoya „Monster“ Inoue wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte bei seinem Homecoming In Tokyo Aran Dipaen durch TKO in Runde 8.

Freiwillige Verteidigung vor großem Unification Fight in 2022!

Schon vor dem heutigen Kampf ließ Inoue die Kritiker wissen, dass Dipaen nicht das Niveau sei, welches er boxen wolle, jedoch nach 2 Jahren Abstinenz wieder einen Kampf in seiner Heimat abhalten will, bevor er nächstes Jahr die großen Kämpfe samt Titelvereinigungen in den Fokus nimmt.

Der Kampf sollte dann auch den Verlauf nehmen, den sämtliche Boxinsider vorgesehen haben – abgesehen davon, dass der Thailänder Dipaen widerstandsfähig und mit großem Herzen angereist war.

Inoue konnte stets mit seinem scharfen Jab punkten und mit Haken zu Kopf und Körper nach Belieben treffen. Stück für Stück nahm Inoue Dipaen auseinander, der jedoch immensen Willen und Nehmerfähigkeiten zeigte. Mit blutiger Nase kämpfend konnte der Thai ab und an Treffer bei Inoue landen, die den Champ jedoch nie in größere Bedrängnis brachten.

In Runde 8 landete Inoue dann den einzigen Niederschlag des Kampfes, den Dipaen zwar noch abwehren konnte, jedoch dann im Anschluss nach einem harten Treffer direkt vom Referee aus dem Kampf genommen wurde. Trotz allem hat Dipaen größten Respekt für seine Standhaftigkeit verdient, wer hätte vermutet, dass er bis zur 8. Runde durchhält?

Für den weiter ungeschlagenen Inoue (22-0, 19 KOs) schließt sich nun ein 2021, in dem er zwar 2x kämpfen konnte, jedoch die Gegnerschaft weit unter seinen Möglichkeiten lagen. Für 2022 ist nun entweder ein Rematch gegen WBC Champ Donito Donaire geplant, den er im Rahmen des WBSS Finales im Kampf des Jahres 2019 bereits einmal schlagen konnte, oder aber gegen seine Nemesis WBO Champ John Riel Casimero. Beide sollten bereits im April 2020 aufeinander treffen, bevor die Corona Pandemie dem Duell einen Strich durch die Rechnung machte. Jedoch muss Casimero, der seine Pflichtherausforderung letzten Samstag gegen Paul Butler kurzfristig krankheitsbedingt absagte, eben jene im kommenden Jahr nachholen.

4.9/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein