Nächster Step Up: Jaime Munguia trifft am 27. Januar auf John Ryder!

Jaime Munguia steht vor seiner nächsten Feuertaufe! Gegen den Briten John Ryder will der Mexikaner Eindruck schinden und auf einen Fight mit Canelo hinarbeiten.

Freddie Roach bereitet Jaime Munguia für Ryder-Kampf vor

In seinem letzten Kampf stand der mexikanische Supermittelgewichtler Jaime Munguia (44-0, 33 KOs) noch dem mehrfachen WM-Herausforderer Sergiy Derevyanchenko gegenüber, der bereits als Step Up für den 27-Jährigen galt. Nun soll es für die aktuelle #3 im Supermittelgewicht eine weitere Stufe nach oben gehen. Am 27. Januar trifft Jaime Munguia im Footprint Center in Phoenix auf Ex-Canelo-Gegner John Ryder (32-6(1), 18 KOs)!

Der Brite John Ryder konnte zuletzt im Gefecht mit Munguias Landsmann Saul „Canelo“ Alvarez zwar nicht überzeugen und unterlag über die Punkte, aber er stellte sich dem amtierenden Undisputed Champion im Supermittelgewicht 12 Runden. Im Fight mit Canelo hatte der Rechtsausleger mit einer gebrochenen Nase zu kämpfen, außerdem überstand er einen Knockdown in der fünften Runde.

Saul “Canelo” Alvarez und John Ryder während ihres Fights / Foto: Melina Pizano/Matchroom.

Der 35-jährige mit dem Kampfnamen „Gorilla“ soll nun Jaime Munguias nächster Gegner werden und ihn herausfordern. Ein vorzeitiger Sieg über den Briten wäre ein Ausrufezeichen und etwas, was Canelo nicht geschafft hat, wenngleich er jede Runde in ihrem Duell gewann. Die Marschroute für Munguia ist klar: man will einen Kampf mit dem amtierenden WBA, WBC, WBO und IBF-Weltmeister Canelo Alvarez erreichen – ein vorzeitiger Sieg über Ryder könnte hier für willkommene Aufmerksamkeit sorgen.

„Ryder ist ein großartiger Gegner und ich weiß, dass dieser Kampf viele Türen öffnen wird“, sagte Munguia während der Auftakt-Pressekonferenz. „Ich will John Ryder nicht unbedingt KO schlagen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Fähigkeiten habe und ich bin absolut vorbereitet und trainiert, ihn auszuknocken. Wenn es passiert, wird es natürlich passieren.“

Munguia, der sich derzeit in Los Angeles im Camp befindet, bereitet sich bereits energisch auf den anstehenden Kampf vor. Hierfür hat er außerdem maßgebliche Änderungen in seinem Team vorgenommen. Nach einer gut vierjährigen Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Profi und jetzigen Trainer Erik Morales, hat Munguia im berühmten Wildcard Gym Star-Trainer Freddie Roach angeschlossen und ihn für seine Ecke angeheuert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jaime Munguía (@jaimemunguiaoficial)

Freddie Roach übe den Mexikaner: „Jaime Munguia ist ein wirklich guter Puncher. Er trainiert jeden Tag hart. Er ist bereit, jeden Tag in der Woche 12 Runden zu kämpfen“. Roach soll nun weiter die Fähigkeiten des Mexikaners herauskitzeln und weiter verbessern, nachdem dieser gegen Derevyanchenko im Juni nur knapp gewann.

Der Kampf zwischen Jaime Munguia und John Ryder wird aller Voraussicht nach in Deutschland auf DAZN übertragen.

4.7/5 - (4 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein