Nach Lamborghini-Unfall: Gervonta Davis bekennt sich schuldig!

Box-Champion Gervonta „Tank“ Davis muss sich derzeit wegen eines Autounfalls mit Fahrerflucht verantworten. Hinsichtlich jenes Tathergangs, der sich im November 2020 ereignet hat, bekannte sich der 28-Jährige gestern bei einem Verhandlungstermin schuldig!

„Tank“ Davis vor Gericht: Unfallopfer war schwanger!

Gervonta Davis zählt zweifellos zu den aktuell besten Boxern im internationalen „Pound for Pound“-Ranking. Der 28-Jährige durfte sich bisher in drei Gewichtsklassen als Weltmeister feiern lassen. Doch neben seinen sportlichen Errungenschaften macht „Tank“ Davis vor allem auch mit Negativ-Schlagzeilen außerhalb des Seilgevierts auf sich aufmerksam.

Gervonta Davis

Der ungeschlagene Rechtsausleger muss sich zurzeit in Baltimore (Maryland, USA) vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Davis soll im November 2020 einen Autounfall verursacht haben, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Ein Unfallopfer soll zum Zeitpunkt sogar schwanger gewesen sein.

Laut Anklageschrift habe Gervonta Davis mit seinem Lamborghini ein fremdes Fahrzeug gerammt und sei wenig später vom Tatort geflüchtet. Davis, der ohne eine gültige Fahrerlaubnis gefahren sein soll, habe dabei ebenso eine rote Ampel überfahren und sich anschließend nicht um die geschädigten Personen gekümmert oder etwa einen Notruf abgesetzt.

Eine Videokamera hat den Vorfall aufgezeichnet. Das Filmdokument kursiert bereits seit jeher im Internet (siehe Video). Bei einer offiziellen Anhörung gestand Gervonta Davis gestern die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft, wie das US-Nachrichtenportal „TMZ“ berichtete.

Durch jene Bekenntnis könnte der Profiboxer auf eine womöglich mildere Strafe hoffen. In einigen Wochen muss Gervonta Davis wiederum vor Gericht antreten: Diesmal wird es um den Vorwurf von häuslicher Gewalt gehen. Das Mega-Duell gegen Ryan Garcia, welches für den 15. April angesetzt ist, soll aber dennoch stattfinden.

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein