Nach KO-Sieg über Ryan Garcia – Gervonta Davis: „Habe Floyd Mayweather viel zu verdanken!“

Gervonta „Tank“ Davis (links) mit Floyd Mayweather Jr. (rechts).

Mit einem überzeugenden KO-Sieg über Ryan Garcia gelang Gervonta „Tank“ Davis ein beachtliches Statement. Nach dem Fight dankte Davis vor allem seinem langjährigen „Mentor“ Floyd Mayweather Jr., der ihm auch beim Garcia-Fight zur Seite stand.

Davis: „Ich habe von Floyd sehr viel gelernt!“

Auch wenn viele Fans und Experten auf einen Sieg von Gervonta Davis vor dem „Showdown“ gegen Ryan Garcia gesetzt hatten, überzeugte „Tank“ Davis besonders in der eindrucksvollen Ausführung seines Erfolges: Cool, besonnen, abgeklärt – im richtigen Moment entscheidend treffen! Insgesamt zweimal schickte er „Sonnyboy“ Garcia in den Ringstaub, ehe das Duell in Runde sieben beendet war.

Gervonta „Tank“ Davis (rechts) bei seinem KO-Sieg über Ryan Garcia (links).

Für den 28-jährigen Gervonta Davis stand gegen Ryan Garcia kein Titel auf dem Spiel. Doch die hat der ungeschlagene Rechtsausleger auch nicht mehr nötig! In drei Gewichtsklassen konnte Davis, der amtierender WBA-Weltmeister im Leichtgewicht ist, einen bedeutenden WM-Gürtel erringen. Aber der Sieg über Garcia dürfte zweifellos als vorläufiger Höhepunkt seiner Profi-Laufbahn betrachtet werden.

Verantwortlich für jene glanzvolle sportliche Karriere ist Langzeit-Coach Calvin Ford, der Gervonta Davis schon seit frühen Kindertagen betreut. Doch neben Ford tritt vor allem ein Mann in Erscheinung, der Davis ebenso seit Jahren zur Seite steht – Floyd Mayweather Jr.! Die 46-jährige Boxlegende war auch in Las Vegas vor Ort, um seinen „Protegé“ zu unterstützen.

Gervonta Davis und Floyd Mayweather Jr. sind schon seit vielen Jahren ein Team!

Über mehrere Jahre boxte Gervonta Davis bei „Mayweather Promotions“. Seit letzten Mai geht Davis aber nun eigene Wege, gründete selbst eine Firma (GTD Promotions). Vom Zerwürfnis zwischen Davis und Mayweather war die Rede. Doch auch Mayweather-Geschäftsführer Leonard Ellerbe zählt immer noch zum ensgten Davis-Umfeld, trat vor dem Garcia-Fight sogar als dessen Promoter auf.

Gervonta Davis äußerte sich gegenüber Journalisten nun selbst zum Thema. Davis: „Ich habe Floyd sehr viel zu verdanken, habe von ihm viel gelernt. Es beruhigt mich, wenn er in meiner Nähe ist. Er gibt mir Tipps und Ratschläge. Er stärkt mir den Rücken. Floyd wird immer zu meinem Team dazugehören. Das ist sicher!“

Davis vs. Garcia – Die Highlights im Video!

5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein