Nach Hammer-Sieg in Kanada: Michael Eifert wieder in Deutschland!

Michael Eifert (Mitte) mit Justin Steinforth (links) und Ali Celik (rechts) / Foto: Team SES

SES-Halbschwergewichtler Michael Eifert hat Donnerstagnacht den größten Sieg seiner Profikarriere einfahren können! Mit einem deutlichen Punktsieg über Ex-Weltmeister Jean Pascal sicherte sich der 25-Jährige in Kanada das IBF-WM-Herausforderungsrecht. Seit gestern befindet sich das Eifert-Team nun wieder in Deutschland.

Heimkehr nach Riesen-Erfolg: Eifert und Celik wieder bei Familien!

Auch zwei Tage nach dem sensationellen Triumph von Michael Eifert (12-1-0, 4 Ko’s) hält die Euphorie in Box-Deutschland noch immer an! Mit einem einstimmigen Punktsieg über Ex-Champion Jean Pascal setzte sich der 25-Jährige in der „Höhle des Löwen“ überzeugend durch.

Michael Eifert (rechts) bei seinem eindrucksvollen Sieg über Jean Pascal (links).

Von der sportlichen Leistung des SES-Halbschwergewichtlers hat inzwischen auch die deutsche sowie die internationale Presse Notiz genommen. Wie BOXEN1 nun von SES-Pressechef Christof Hawerkamp erfuhr, befindet sich Michael Eifert wieder im „trauten Heim“. Eifert und sein Team seien Samstagnachmittag in Berlin gelandet.

Hawerkamp: „Danach legten Michael und Trainer Ali Celic einen Zwischenstopp im Magdeburger SES-Büro ein. Anschließend gab es auch ein Treffen mit Ulf Steinforth. Inzwischen sind Beide wieder im Allgäu bei ihren Familien. Auf den Kontakt zu ihren ‚Lieben‘ mussten Eifert und Celik viele Wochen verzichten, da die Wettkampf-Vorbereitung im Fokus stand.“

Michael Eifert (rechts) und Ali Celik (links) gestern im Magdeburger SES-Büro. / Foto: Team SES

Die (sportliche) Arbeit hat sich zweifellos ausgezahlt! Michael Eifert darf sich nun von den kräftezehrenden Trainings-Wochen – und natürlich vom Pascal-Fight – verdientermaßen erholen. Im SES-Team ist die Freude des Eifert-Sieges immer noch groß, versichert Christof Hawerkamp: „Wir sind alle sehr, sehr stolz auf die Jungs!“

4.4/5 - (47 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein