Morgen Abend: Ex-Weltmeister Kell Brook feiert Comeback!

Nachdem Ex-Weltergewichts-Weltmeister Kell Brook (38-2-0, 26 Ko’s) im vergangenen Jahr nicht ein einziges Mal im Ring stand, feiert der 33-jährige Brite morgen Abend sein Comeback! Im heimischen Sheffield wird der Lokalmatador gegen den US-Amerikaner Mark DeLuca (24-1-0, 13 Ko’s) in den Ring steigen.

Kell Brook: „Erst erfolgreiches Comeback – Danach wieder um die WM!“

Um Kell Brook ist es zuletzt sehr ruhig geworden! 2019 stand der frühere IBF-Weltmeister im Weltergewicht nicht ein einziges Mal im Seilgeviert. Nachdem der heute 33-Jährige seinen IBF-Titel im Mai 2017 an Errol Spence Jr. durch eine Ko-Niederlage im elften Durchgang verlor, setzte sich Brook im Folgejahr zweimal siegreich in Aufbaukämpfen durch.

Kell Brook war bereits IBF-Weltmeister im Weltergewicht!

Nun meldet sich Kell Brook – nach einer 14-monatigen Wettkampfpause – in seiner Heimatstadt Sheffield wieder zurück. Brook, der in seiner erfolgreichen Karriere u.a. Shawn Porter bezwingen konnte und auch gegen Gennady Golovkin eine gute Figur machte, bestreitet morgen Abend in der Sheffield-Arena seinen 41. Profikampf.

Im Fight um den vakanten WBO-Intercontinental-Gürtel im Superweltergewicht wird Kell „The Special One“ Brook auf den 31-jährigen Mark DeLuca treffen. Wirklich Notiz genommen hat man von dem bisher eher unauffälligen Rechtsausleger noch nicht. Auch die Ko-Quote (52 %) im Kampfrekord von DeLuca sorgt nicht unbedingt für schlaflose Nächte!

Kell Brook (links) und Mark DeLuca beim heutigen Weigh-In.

Dennoch steht für Kell Brook am morgigen Abend viel auf dem Spiel. Nur mit einer überzeugenden Vorstellung kann sich der Schützling von Matchroom-Boss Eddie Hearn für einen angestrebten Titelkampf empfehlen. Kell Brook: „Zunächst will ich gegen Mark DeLuca beweisen, dass ich noch zur Spitze dazugehöre – danach will ich wieder um die WM boxen!“

Kell Brook vs. Mark DeLuca – Das offizielle Wiegen (Video):

4.7/5 - (14 votes)