Heute Nacht: WM-Kracher im Halbschwergewicht – Canelo vs. Kovalev!

Kommende Nacht werden sich im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas Titelverteidiger Sergey Kovalev (34-3-1, 29 Ko’s) und Herausforderer Saul „Canelo“ Alvarez (52-1-2, 35 Ko’s) im Kampf um die WBO-WM im Halbschwergewicht gegenüberstehen. Beim gestrigen Weigh-In mussten Kovalev-Fans stark durchatmen, da ihr Boxer zunächst nicht das erforderliche Kampfgewicht brachte!

Canelo Favorit vor Kovalev-Showdown!

Es wäre die vierte Gewichtsklasse, in der sich Canelo Alvarez einen bedeutenden WM-Titel sichern würde. Der 29-jährige Mexikaner greift heute Nacht gegen WBO-Weltmeister Sergey Kovalev nach der Krone im Halbschwergewicht. Gleich zwei Gewichtsklassen steigt Canelo auf, um sich seiner bislang vielleicht größten Herausforderung zu stellen.

„Ich will Geschichte schreiben! Das ist der Grund, weshalb ich mich für Kovalev entschieden habe. Er ist der Beste im Halbschwergewicht und ich muss gegen die Besten boxen, um mir meinen Platz als großer Champion in den Geschichtsbüchern zu sichern!“, sagte Canelo Alvarez auf der letzten Pressekonferenz.

Beim gestrigen offiziellen „Weigh-In“ brachte Canelo ohne Probleme das gewünschte Kampfgewicht. Exakt 79,15 Kilogramm brachte der mexikanische Superstar auf die Waage. Sein bevorstehender Gegner hatte dagegen einige Anlaufschwierigkeiten! Nachdem Sergey Kovalev zunächst einige Gramm zu viel hatte, schaffte es der WBO-Weltmeister erst beim erneuten Anlauf: Auf den Punkt genau 79,378 Kg. waren es schließlich, die von den Delegierten auf ihren Protokollen notiert worden. Der WM-Titel ist für Kovalev somit nicht in Gefahr.

Sergey Kovalev machte dennoch einen selbstsicheren und entschlossenen Eindruck. „Ich werde beweisen, dass ich die Nummer 1 im Halbschwergewicht bin und zu den Besten im Pound-for-Pound-Ranking gehöre!“, sagte der mittlerweile 36-jährige Kovalev vor seiner zweiten Titelverteidigung, nachdem er sich den WBO-Gürtel im Rückkampf gegen Eleider Alvarez im Februar wieder zurückholte.

Ein Großteil der Experten, sieht die größeren Chancen eher beim Mann aus Mexiko. Auch bei den Buchmachern ist Canelo 4:1-Favorit. Die deutschen Boxfans können das Spektakel heute Nacht live miterleben! Der Straming-Dienst DAZN überträgt das Event live ab 2:00 Uhr. BOXEN1 wird am Sonntagmorgen ausführlich über den Ausgang des Kampfes berichten!

Canelo vs. Kovalev – Das offizielle Wiegen (Video):

Weitere Bilder vom „Weigh-In“:

Heute Nacht: WM-Kracher im Halbschwergewicht – Canelo vs. Kovalev!
5 (100%) 42 vote[s]