Matchroom Boxing teilt Veranstaltungsplan für den Herbst in den USA und Mexiko mit.


Rodriguez vs. Edwards WM-Titel-Vereinigungskampf im Fliegengewicht als Höhepunkt der Matchroom-Veranstaltungen.

Rodriguez vs. Edwards WM-Titel-Vereinigungskampf im Fliegengewicht als Höhepunkt der Matchroom-Veranstaltungen.

Matchroom Boxing hat einen Zeitplan mit vier Herbstveranstaltungen in den USA und Mexiko vorgestellt, die zu den bereits angekündigten Veranstaltungen für das Großbritannien passen, insbesondere dem Vereinigungskampf im Fliegengewicht zwischen Jesse „Bam“ Rodriguez und Sunny Edwards am 16. Dezember in Glendale, Arizona, USA.

Hier ist ein Blick auf jede der von Matchroom Boxing angekündigten Shows, einschließlich einiger der ebenfalls abgeschlossenen Undercard-Kämpfe, die alle weltweit auf DAZN gestreamt werden.

Fierro vs. Zamarripa Fight-Poster.

15. September: Fierro vs. Zamarripa

Der Leichtgewichtsanwärter Angel Fierro wird seinen regionalen Gürtel in der Woche zum mexikanischen Unabhängigkeitstag im Auditorio Municipal Fausto Gutierrez Moreno, in seiner Heimatstadt Tijuana verteidigen, wo er auf den Rechtsausleger Brayan Zamarripa trifft.

Der 25-jährige Fierro (21-1-2, 17 KOs), hat seit 2019 nicht mehr zu Hause geboxt.

„Ich freue mich sehr, in meine Heimat Tijuana zurückzukehren“, sagte Fierro. „Aber ich freue mich noch mehr, weil ich kurz vor einem Kampf um den Weltmeistertitel stehe. Ich konzentriere mich sehr darauf, meinen heimischen Fans eine großartige Show zu bieten.“

Angel Fierro. Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Zamarripa (13-1, 4 KOs), 25, hat 10 Kämpfe in Folge gewonnen und macht große Schritte an die Weltspitze.

„Das ist die Gelegenheit, auf die ich schon lange gewartet habe“, sagte Zamarripa. „Ich respektiere (Fierro), aber das ist mein Moment. Ich komme aus seine Nachbarschaft, aber das ist mein Territorium.“

Ebenfalls auf der Karte steht die 33-jährige Federgewichtlerin Erika Cruz (15-2, 3 KOs), aus Mexiko, die in einem 10-Runden-Kampf auf die 36-jährige Melissa Oddessa Parker (6-1, 2 KOs), aus Spring, Texas, USA trifft. Der Kampf wird der erste Kampf für Cruz sein, seit sie im Februar in einem actiongeladenen Kampf um den unangefochtenen Titel ihren WBA-Titel im Federgewicht der Frauen durch eine Entscheidung gegen Amanda Serrano verloren hat.

Hitchins vs. Zepeda Fight-Poster.

23. September: Hitchins vs. Zepeda

Der Junioren-Weltergewichtsanwärter Richardson Hitchins und der ehemalige Titelherausforderer Jose Zepeda werden im Caribe Royale in Orlando, Florida, USA, in einem 12-Runden-Regionaltitelkampf gegeneinander antreten.

Der 25-jährige Hitchins (16-0, 7 KOs), aus Brooklyn, New York, USA, sollte eigentlich am 15. Juli in Detroit gegen Montana Love antreten, angeführt vom Rückkampf der Weltmeisterin im Weltergewicht Alycia Baumgardner mit Christina Linardatou, aber Love (18-1- 1, 9 KOs), 28, ein Rechtsausleger aus Cleveland, Ohoio, USA, schied wegen einer Rippenverletzung aus und lehnte es ab, den Kampf zu verschieben.

In seinem letzten Kampf, am 4. Februar dieses Jahres, erzielte Hitchins zwei Knockdowns und schlug den damals noch ungeschlagenen John Bauza brutal nieder, auf dem Weg zu einer 100:88-Shutout-Entscheidung auf allen drei Scorecards.

Richardson Hitchins.

„Ich freue mich darauf, endlich wieder in Aktion zu sein und zu beweisen, dass ich der Spitzenreiter in der 140-Pfund-Klasse bin“, sagte Hitchins. „Ich verspreche, auf Zepeda eine Meisterklasse-Performance zu veranstalten. Das war der Typ, den sie als einen der Besten der Division bezeichneten. Nach diesem Auftritt wird das zeigen, dass ich für jeden bereit bin.

„Wir haben versucht, auf Montana Love zu warten, aber er hat den Weg aus dem Kampf gefunden, wie ich es von seinem Schlampenarsch erwartet hatte, also wird er größer und besser.“

Zepeda (36-3, 27 KOs), 34, aus La Puente, Kalifornien, ist seit Jahren ein Top-Anwärter und verlor im November im Kampf um den vakanten WBC-Weltmeistertitel im Super-Leichtgewicht, in der 11. Runde gegen Regis Prograis Carson, Kalifornien, USA. In seinem einzigen Kampf seitdem, gewann Zepeda am 25. März in Guadalajara, Mexiko, eine 10-Runden-Punkt-Entscheidung über Neeraj Goyat.

„Das ist für mich meine letzte und große Chance“, sagte Zepeda. „Ich muss gewinnen, um auf dem richtigen Weg zu bleiben und bald um einen weiteren Weltmeistertitel zu kämpfen. Es gilt für mich: jetzt oder nie.“

Ebenfalls auf der Fightcard steht die 38-jährige WBC/WBA-Weltmeisterin im Weltergewicht Jessica McCaskill (12-3, 5 KOs), aus Chicago, USA. Sie wird in einer Titel-Vereinigung gegen die WBO-Titellistin Sandy Ryan (6-1, 2 KOs), 29, aus England, antreten.

Jose Zepeda.

McCaskill wird ins Weltergewicht zurückkehren, um ihre Gürtel zu verteidigen, nachdem sie im November in einem unbestrittenen Titelkampf im Junior-Weltergewicht, mit dem Gewicht nach unten gegangen ist und gegen Chantelle Cameron verloren hatte. McCaskill wurden die IBF- und WBO-Gürtel entzogen. Seitdem hat Ryan den WBO-Gürtel gewonnen und McCaskill wird versuchen, ihren WM-Titel zurückzugewinnen.

„Ich bin froh, endlich wieder im Ring zu sein, es ist zu lange her“, sagte McCaskill, die seit der Niederlage gegen Cameron nicht mehr gekämpft hat. „Ich werde nicht lügen – es war ein bisschen frustrierend, aber jetzt bin ich endlich wieder da. Sie wissen, was sie sagen, seien Sie vorsichtig, was Sie sich wünschen. Bis bald, Sandy.“

Ryan sagte: „Ich habe großen Respekt vor Jessica als Boxerin und vor dem, was sie in diesem Sport geleistet hat, aber es ist definitiv Zeit für eine neue Ära, und ich glaube, dass ich das bin. Es ist mein größter Kampf und er wird in Amerika stattfinden, einem Ort, an dem ich schon immer kämpfen wollte, seit ich Profi geworden bin. Es war ein Traum von mir, deshalb kann ich es kaum erwarten, mein amerikanisches Debüt zu geben und gegen Jessica zu kämpfen.“

In einem weiteren für die Show angekündigten Kampf trifft der 27-jährige, aufstrebende Mittelgewichtler Austin „Ammo“ Williams (14-0, 10 KOs), ein Rechtsausleger aus Houston, Texas, USA, auf den 39-jährigen Veteranen Steve Rolls (22-2, 12 KOs), aus Toronto, Kanada, dessen zwei einzige Niederlagen aus den Kämpfen gegen Gennadiy Golovkin und aus einer Punktniederlage gegen Edgar Berlanga resultieren.

Pacheco vs. Coceres Fight-Poster.

18. November: Pacheco vs. Coceres

Nachdem der aufstrebende Supermittelgewichtler Diego Pacheco im Juli seinen letzten Kampf gewonnen hatte, versprach ihm Matchroom Boxing-Promoter Eddie Hearn, dass sein nächster Kampf zu Hause in der Gegend von Los Angeles stattfinden würde, und genau das wird passieren.

Der 22-jährige Pacheco (19-0, 16 KOs), trifft in einem regionalen Titelkampf im YouTube Theatre in Inglewood, Kalifornien, USA, auf den ehemaligen Weltmeistertitel-Herausforderer Marcelo Coceres (32-5-1, 18 KOs), 32, aus Argentinien.

„Ich kann es kaum erwarten, zu Hause als Hauptkämpfer aufzutreten“, sagte Pacheco. „Ich freue mich darauf, ein Zeichen zu setzen und allen Fans meiner Heimatstadt eine weitere großartige Leistung zu liefern.“

Diego Pacheco: Foto: Ed Mulholland/Matchroom.

Coceres ist mit Abstand die bemerkenswerteste Gegner in Pachecos Karriere. Im Jahr 2019 machte Coceres in Los Angeles, dem damaligen WBO-Champion im Supermittelgewicht, Billy Joe Saunders mächtig Druck, bevor er in der 11. Runde gestoppt wurde. In einem Kampf im Jahr 2021 schickte Coceres Edgar Berlanga zum ersten Mal in seiner Karriere zu Boden und verlor dann doch noch den Kampf durch eine kompetitive Entscheidungsniederlage.

„Der 18. Novemer in ‚seinem Wohnzimmer‘, das ist es, was Krieger tun“, sagte Coceres. „Ich habe großen Respekt vor Pacheco. Er ist ein guter Boxer, aber er ist noch jung und er hat Zeit. Das ist jetzt meine Zeit. Ich war hier schon einmal. Ich war im Krieg. Mal sehen, wie es dem Jungen geht, wenn er aufeinmal mit dem Rücken zur Wand steht.“

Rodriguez vs. Edwards Fight-Poster.

16. Dezember: Rodriguez vs. Edwards

Ende Juni haben der unbesiegte, 23-jährige WBO-Titelträger im Fliegengewicht, Jesse „Bam“ Rodriguez (18-0, 11 KOs), aus San Antonio, und der ebenfalls ungeschlagene, 27-jährige IBF-Fliegengewichts-Champion Sunny Edwards (20-0, 4 KOs), aus England, die beiden Top-Super-Fliegengewichtler der Welt, einen Titel-Vereinigungs-Vertrag unterzeichnet.

Aber Matchroom Boxing hat bisher weder Datum noch Ort angegeben. Doch jetzt steht der Termin am 16. Dezember in der Desert Diamond Arena in Glendale, Arizona, USA, fest, was einen aktuellen Bericht von ‚Fight Freaks Unite‘ bestätigt.

Jesse „Bam“ Rodriguez. Foto: Ed Mulholland/Matchroom Boxing.

„Dieser Kampf wird es mir ermöglichen, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und allen zu beweisen, dass ich nicht nur der beste Fliegengewichtler der Welt, sondern überhaupt einer der besten Boxer der Welt bin“, sagte Rodriguez.

Rodriguez, ein ehemaliger WBC-Titelträger im Junior-Bantamgewicht, gab diesen Gürtel auf, um ins Fliegengewicht abzusteigen, wo er im April den vakanten WBO-Titel durch eine Entscheidung gegen Cristian Gonzalez gewann. Rodriguez erlitt in diesem Kampf einen Kieferbruch und wird nun zu seiner ersten Titel-Verteidigung gegen Edwards in den Ring zurückkehren.

„Ich freue mich darauf, wieder in Arizona zu sein, wo ich zum ersten Mal Weltmeister wurde (im Februar 2022), und ich werde zu 100 Prozent bereit sein, am 16. Dezember eine Show abzuliefern und vereinter Weltmeister zu werden“, sagte Rodriguez.

IBF-Fliegengewichts-Champion Sunny Edwards.

Nachdem Sunny Edwards Andres Campos am 10. Juni in London, England, in seinem ersten Kampf seit seiner Unterzeichnung bei Matchroom Boxing, deutlich übertrumpft hatte, wird nun das von Eddie Hearn angekündigte Versprechen, dass Edwards als nächstes einen Vereinigungskampf bestreiten sollte, auch eingehalten.

„Ich freue mich darauf, an einem der größten Weltmeistertitelkämpfe im Fliegengewicht in der Geschichte des Boxsports teilzunehmen“, sagte Edwards, der seine fünfte Verteidigung absolvieren wird. „Es ist die echte Nr. 1 gegen die echte Nr. 2. Ich freue mich wirklich darauf, am 16. Dezember in Arizona einer der besten pound-4-pound Boxer der Welt zu werden.“

Matchroom Boxing teilt Veranstaltungsplan für den Herbst in den USA und Mexiko mit.
4.8/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein