Martin Houben unterliegt durch tKO in Runde 2 in London.

Willy Hutchinson vs. Martin Houben.

Chancenlos gegen Willy Hutchinson in der York Hall, in London, England.

Willy Hutchinson ist ein weiterer Garant des florierenden britischen Halbschwergewichts. Der 25-Jährige Schotte brachte gestern Abend in der Londoner York Hall eine starke und beeindruckende Leistung, um den Geilenkirchener Martin Houben, 17-3 (10 KOs), in Kurzarbeit auszuschalten und seinen WBC International-Halbschwergewichts-Titel erfolgreich zu verteidigen.

Hier kommt Martin Houben einmal mit einer Linken durch.

Willy Hutchinson hat sich langsam wieder aufgebaut, seit er 2021 eine Schockstopp-Niederlage gegen Lennox Clarke in einem Zusammenstoß um die vakanten britischen und Commonwealth-Supermittelgewichtstitel erlitten hat, und hat seit einem dauerhaften Schritt ins Halbschwergewicht, wie ein andere Boxer ausgesehen.

Hutchinson, 17-1 (13 KOs), übernahm von Anfang an des Kampfes die Verantwortung. Er stabilisierte Houben innerhalb der ersten 30 Sekunden mit einer harten rechten Hand und war eindeutig zu schnell und zu stark für den ehrgeizigen, aber erfolglosen Deutschen.

Das war der Anfang vom Ende. Willy Hutchinson schlägt Houben mit einer knallharten Rechten schwer zu Boden.

Martin Houben versuchte in der zweiten Runde, auf den vorderen Fuß zu kommen, zeigte auch Herz und ging nach vorne, aber es lag schon ein Gefühl des Unvermeidlichen in Bezug wie das Ganze ausgehen wird in der Luft. Houben fiel immer wieder auf die Finten seines Gegners rein und schließlich fand Hutchinson die Lücke und brachte eine krachende rechte Hand durch, die Houben genau am Kinn traf und ihn schwer zu Boden schickte. Martin kam zwar wieder auf die Beine und durfte weitermachen, aber Hutchinson ging ruhig, aber kalt seinem Geschäft nach, um den Kampf endgültig zu beenden. Er drängte Houben zurück an die Seile und traf ihn mit einer weiteren harten rechten Hand, die Houbens Kopf zurück warf und ihn ins Wanken brachte. Das war genug für Ringrichter Kieran McCann, der dazwischen ging und den Kampf, nach 2:32 Minuten der zweiten Runde abbrach.

Da half leider auch die mit Martin Houben, mit dem Zug angereiste, deutsche Fangruppe nicht, die ihn zwar lautstark unterstützte, aber letztlich dann doch mehr zum Trösten des Deutschen angereist war.

Video Highlights des Kampfes Hutchinson vs. Houben

 

4.5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein