In Planung: Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang auf Bivol-Beterbiev-Undercard?

Wie es aussieht, werden die Saudis für einen nächsten schwergewichtigen Kracher sorgen und Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang auf die Beterbiev-Bivol-Card packen!

Knockouter-Duell zwischen Wilder und Zhang am 1. Juni?

Am 1. Juni sollen in Riad, Saudi-Arabien, die beiden einzigen Weltmeister im Halbschwergewicht aufeinandertreffen: Artur Beterbiev (WBC, WBO, IBF) und Dmitrii Bivol (WBA). Berichten von ESPN zufolge könnte es neben dem anberaumten Schwergewichts-Fight zwischen Filip Hrgovic und Daniel Dubois noch einen weiteren Heavyweight-Kracher geben, bei dem ein Knockout garantiert sein dürfte.

Zhilei Zhang v Joseph Parker, Interim WBO World Heavyweight Title.
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.

Wie ESPN schreibt, soll demnach ein Kampf zwischen Ex-WBC-Weltmeister Deontay Wilder -einem der härtesten Puncher der Division- und Zhilei Zhang in Planung sein! Beide Boxer kommen aus einer Niederlage – jeweils gegen Joseph Parker. Das Duell der beiden Schwergewichtler, die jeweils eine hohe KO-Rate aufweisen, könnte ein durchaus actionreicher Kampf werden. Für beide steht die Karriere auf dem Spiel, sollten sie erneut unterliegen.

„Es ist ein guter Kampf, ein großartiges Co-Feature“, sagte Artur Beterbievs Promoter Bob Arum am Freitag gegenüber dem US-Portal BoxingScene. „Ja, Zhang hat eine enttäuschende Niederlage gegen Parker erlitten und Wilder auch, aber es ist eine Gelegenheit für beide, diesen Kampf hinter sich zu lassen.“

Deontay Wilder vs Joseph Parker
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing.

„Schauen Sie, große Schwergewichte können Niederlagen verkraften und weitermachen“, sagte Arum in Anspielung auf das Box-Sprichwort, dass die Schlagkraft das letzte Gut ist, das einen Champion verlässt. Zhang, der mittlerweile 40 Jahre alt ist, wirkte im Kampf gegen Parker mit jeder Runde schwächer und erschöpfter und auch Wilder zeigte eine sehr schwache Vorstellung gegen den Kiwi. „Es gibt immer noch ein großes öffentliches Interesse für diese beiden, auch wenn sie verloren haben. Es ist alles eine Frage des Marktes. In den USA, wo Zhang und Wilder einen Pay-per-View-Kampf anführen, würden die Fans vielleicht sagen: ‚Zwei Verlierer …‘, aber in Saudi-Arabien, wo dieser Kampf mit der Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht kombiniert wird, ist das jetzt wirklich ein Plus, über das sich kein Boxfan beschweren kann.“

5/5 - (17 votes)

1 Kommentar

  1. Sollte der Kampf Wider gegen Zhang kommen.
    denke ich das Wider den Chinesen durch K.O bezwingen wird…..so 5 runde könnte auch früher kommen..
    Wider ist zu hart und schnell für den Chinesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein