Mairis Briedis vs Mike Perez – Das offizielle Wiegen

Heute Abend geht es in der lettischen Hauptstadt Riga um den Einzug ins Halbfinale der World Boxing Super Series im Kampf im Cruisergewicht zwischen Mairis Briedis vs. Mike Perez Heute Abend geht es in der lettischen Hauptstadt Riga um den Einzug ins Halbfinale der World Boxing Super Series. Im Kampf um die WBC Weltmeisterschaft im Cruisergewicht kämpfen Mairis Briedis vs. Mike Perez

Briedis 600 Gramm schwerer als Perez – Beide Fighter im Gewicht

Heute Abend stehen sich in der Arena Riga in Riga, Lettland, im Viertelfinale der World Boxing Super Series und im Kampf um die WBC Weltmeisterschaft im Cruisergewicht, der 32jährige Lokalmatador und Titelverteidiger Mairis Briedis (22-0-0, 18 KO-Siege) aus Riga und der 31jährige Mike Perez (22-2-1, 14 KO-Siege) aus Kuba gegenüber.

Beim gestrigen Wiegen, im Radisson Blu Conference & Spa Hotel in Riga, waren beide Boxer im Limit des Cruisergewichts.  Der Titelverteidiger aus Riga,  Mairis Briedis brachte 90,1 Kilo auf die Waage, während sein Herausforderer aus Kuba, Mike Perez mit einem Gewicht von 89,5 Kilo 600 Gramm weniger wog.

Im Interview nach dem offiziellen Wiegen sagte Mairis Briedis vor der johlenden Menge lettischer Box-Fans: „“Ich kann es gar nicht abwarten bis morgen.  Jeder Kämpfer in diesem zum Turnier verdient es dabei zu sein. Ich bin kein Quotenmacher, also mache ich keine Vorhersagen. Ich kann nur versprechen, dass ich mein Bestes tun werde, um vor einer ausverkauften Arena hier in meiner Heimatstadt Riga zu gewinnen und meine Landsleute stolz zu machen! “

Mike Perez brachte eine Torte mit zum Wiegen
perez-cake

„Ich habe den Kuchen mitgebracht, um denen zu zeigen, die glaubten, dass ich Probleme mit dem Gewicht hätte, dass ich eben keine Probleme hatte das Gewicht zu machen. Ein Journalist fragte mich bei der Pressekonferenz über ein Gerücht, dass ich darum kämpften würde Gewicht zu machen. Aber ich musste nicht kämpfen. Eigentlich habe ich die ganze Woche schon Kuchen gegessen. Lettland hat einen ganz leckeren Kuchen. Ich bin voll motiviert. Meine Kinder motivieren mich am meisten. Ich kann nur sagen, ich werde diesen Kampf gewinnen.  Es ist mir völlig egal, wie ich gewinnen werde. Eine Runde oder 12 Runden, aber ich werde der Sieger sein.“

Die gesamte Veranstaltung mit dem Hauptkampf der WBC Weltmeisterschaft im Cruisergewicht und das Viertelfinale um die Muhammad Ali Trophy wird heute Abend live auf ranfighting.de und Sky secret übertragen.
Briedis vs Perez 1

Briedis vs Perez – Das weigh in Video

Foto: World Boxing Super Series Foto: World Boxing Super Series

Briedis vs Perez

Mairis Briedis vs Mike Perez – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 31 vote[s]