Luca Cinqueoncie & Leon Bauer im Rahmenprogramm von Leon Bunns WM am 22. Oktober in Frankfurt

LUCA CINQUEONCIE UND LEON BAUER BOXEN UM JUNIOREN-WELTMEISTERSCHAFTEN.

Der Offenbacher mehrfache Junioren-Weltmeister Luca Cinqueoncie verteidigt alle seine WM-Titel am 22. Oktober auf der Card von Leon Bunn vs. Padraig McCrory

Bei der großen Wasserman Boxing-Gala am 22. Oktober in der Fabriksporthalle in Frankfurt kommt es neben der mit Spannung erwarteten IBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Lokalmatador Leon Bunn und dem irischen KO-Spezialisten Padraig McCrory in Zusammenarbeit mit Rainer Gottwald und seiner KAIF 5STAR Boxing Promotion noch zu zwei weiteren hochklassigen Titelkämpfen zweier aufstrebender deutscher Box-Talente!

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Der unbesiegte Offenbacher Luca Cinqueoncie, genannt „Rocky“, hat dabei quasi ein Heimspiel, schließlich sind es nur wenige Kilometer von Offenbach nach Frankfurt. Der 21 Jahre alte Halbschwergewichtler verteidigt in einem Rückkampf gegen Leon Maric die Junioren-Weltmeisterschaften nach Version des WBC und der IBF. Bereits im Mai standen sich die beiden Kontrahenten im Ring gegenüber, damals siegte Cinqueoncie nach Punkten – woraufhin Maric die ihm vertraglich zugesicherte Rückkampf-Klausel zog. Und so erwartet die Fans in der Fabriksporthalle ein Rematch mit ordentlicher Brisanz, doch „Rocky“ Cinqueoncie ist guter Dinge: „Ich möchte mich zunächst bei Rainer Gottwald und Kalle Sauerland für diese Chance bedanken. Es ist eine riesige Ehre, auf so einer großen Veranstaltung kämpfen zu dürfen. Davon hat man kleiner Junge schon geträumt“, so der in 15 Kämpfen unbesiegte Cinqueoncie. „Frankfurt ist nicht weit von Offenbach weg und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, vor meinen Fans in den Ring zu steigen. Ich verspreche allen, dass ich einen großen Fight abliefern und den Sieg mit nach Offenbach bringen werde!“

Auch Leon Bauer boxt um eine Junioren-Weltmeisterschaft.

Außerdem wird der 24-jährige Pfälzer Leon Bauer in einem Kampf der ungeschlagenen Youngster gegen den drei Jahre jüngeren Kolumbianer Hancel Gonzalez in den Ring steigen. Geboxt wird um die vakanten Junioren-WM-Titel der IBF und IBO im Supermittelgewicht. Bauer, einst der jüngste Boxprofi Deutschlands, und Gonzalez sollten bereits am 24. September in Ludwigshafen aufeinander treffen – doch eine Corona-Erkrankung des „Löwen aus der Pfalz“ machte eine Verschiebung des Kampfes notwendig. Momentan befindet sich Bauer noch in häuslicher Isolation, ist aber bereits auf dem Wege der Besserung und wird in wenigen Tagen wieder ins Training einsteigen – um am 22. Oktober in Frankfurt seine Bestleistung abrufen zu können!

Promoter Kalle Sauerland sieht in den beiden Junioren-Weltmeisterschaften eine tolle Ergänzung für die große Wasserman Boxing-Gala in Frankfurt: „Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit Rainer Gottwald zwei tolle Fights auf die Beine stellen konnten! Luca Cinqueoncie und Leon Bauer sind große Talente, die ihren Weg gehen werden. Luca kommt ja aus Offenbach, da ist der Weg nach Frankfurt für seine Fans nicht weit. Die Fans dürfen sich auf eine tolle Show am 22. Oktober in der Fabriksporthalle freuen!“

Leon Bauer vs. Hancel Gonzalez.

Auch Rainer Gottwald, Promoter von Luca Cinqueoncie und Leon Bauer, kann die Fight Night in der Fabriksporthalle kaum erwarten: „Luca und Leon sind zwei starke Fighter und das werden sie am 22. Oktober unter Beweis stellen! Ich freue mich darüber, den Jungs zusammen mit Kalle und Wasserman Boxing diese Bühne zu bieten. Es ist wichtig für das deutsche Boxen, dass wir alle an einem Strang ziehen und solche Events auf die Beine stellen. Die Frankfurter und Offenbacher Fans können sich auf einen Hexenkessel freuen!“

Tickets für die Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Leon Bunn und Padraig McCrory und die Junioren-Weltmeisterschaften mit Luca Cinqueoncie und Leon Bauer am 22. Oktober in der Fabriksporthalle in Frankfurt sind ab sofort bei Eventim erhältlich!

Nach der kurzfristigen verletzungsbedingten Absage von Daniel Blenda dos Santos wird die mit Spannung erwartete Wasserman Boxing-Gala auf den 22. Oktober verlegt.Neuer Gegner für den 28 Jahre alten Lokalmatador Leon Bunn im Kampf um die vakante IBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht wird der schlagstarke Ire Padraig McCrory, der jeden seiner 14 Profikämpfe siegreich gestalten und dabei acht KO-Erfolge feiern konnte.
4.2/5 - (39 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein