Kubrat Pulev vs Bogdan Dinu – Das offizielle Wiegen

Kubrat Pulev steigt erstmals für seinen neuen Promoter Bob Arum und seinen neuen TV Sender ESPN in den Ring

In der Nacht zum morgigen Sonntag kommt es im „The Hangar“ in Costa Mesa, einer Stadt im Orange County im US-Bundesstaat Kalifornien (40 Meilen von Los Angeles entfernt), zu einem Schwergewichtskampf, bei dem die Nr. 1 der IBF Weltrangliste im Schwergewicht und der offizielle Pflichtherausforderer von IBF, WBO und WBA Superchampion Anthony Joshua, um dessen IBF-WM-Titel, der 37-jährige Bulgare Kubrat Pulev (26-1-0 13 KO-Siege) auf den 32-jährigen Rumänen Bogdan Dinu (18-1-0, 14 KO-Siege) trifft.

Kubrat Pulev

Bogdan Dinu, der in seinem letzten Kampf gegen den kommenden Joshua-Gegner Jarrell „Big Baby“ Miller schon in der 2. Runde KO ging, wird bei der Computer Rangliste Boxrec auf Nr. 140 geführt und ist in den Ranglisten der vier großen Weltboxverbände inzwischen gar nicht mehr zu finden. Für Kubrat Pulev wird dieser Kampf wohl auch nur ein risikoloser Warmhalte-Kampf sein, in dem er seine Nr. 1-Position bei der IBF nicht gefährden möchte. Bogdan Dinu wurde vor seinem Kampf gegen Jarrell Miller mehr oder weniger künstlich aufgebaut und er boxte sich gegen handverlesene Gegner in einige der Weltranglisten der großen vier Boxverbände, aus denen er aber dann, nach dem vorzeitigen KO gegen Miller, ganz schnell wieder verschwand. Boxerisch gesehen ist dieser Kampf dann auch eher als Mismatch zu werten, wohl aber sicher ein gut bezahltes für Pulev.

Bogdan Dinu

Beim gestrigen Wiegen in Costa Mesa in Kalifornien brachten die beiden Boxer folgende Gewichte auf die Waage.

Kubrat Pulev………………………………………….. 113,3Kilo
Bogdan Dinu …………………………………………. 108,6 Kilo

 

Kubrat Pulev vs Bogdan Dinu – Das Video vom offiziellen Wiegen

Fight-Poster
Kubrat Pulev vs Bogdan Dinu – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 24 vote[s]