Khalid Yafai verteidigt Super-Fliegengewichtstitel gegen Sho Ishida

Der WBA Super Fliegengewichts-Weltmeister Khalid Yafa, der gestern Abend seinen WBA Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigte ist der Wunschgegner von Roman "Chocolatiti" Gonzales.
Der WBA Super Fliegengewichts-Weltmeister Khalid Yafa, der gestern Abend seinen WBA Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigte ist der Wunschgegner von Roman „Chocolatiti“ Gonzales.

Zweite erfolgreich WM-Titelverteidigung von Khalid Yafai – Nun gegen „Chocolatito“

In einem hochklassigen Kampf zweier ungeschlagener Boxer verteidigte gestern Abend im Principality Stadium zu Cardiff, im Rahmen der Schwergewichts-Weltmeisterschaft zwischen Anthony Joshua vs. Carlos Takam, der 28jährige Engländer Khalid Yafai (23-0-0, 14 KO-Siege) seinen WBA Weltmeistertitel im Super-Fliegengewicht gegen den bis dahin ungeschlagenen Pflichtherausforderer, den 25jährigen Japaner Sho Ishida (24-1-0, 13 KO-Siege), durch einen eindrucksvollen und klaren Punktsieg.
kal-yafai-sho-ishida-tale-of-the-tape

Es war Kal Yafais zweite erfolgreiche Verteidigung seines WBA WM-Titels.

Der WBA-Superfliegengewichts-Champion, der im Dezember letzten Jahres in Manchester den WBA Gürtel gegen den Panamesen Luis Concepcion gewann und ihn im Mai dieses Jahres erstmal erfolgreich gegen den Japaner Suguru Muranaka verteidigte lieferte gegen den unbesiegter japanischen Pflichtherausforderer Sho Ishida einen beeindruckenden Kampf.

Yafai war über den gesamten Kampf der dominante Fighter, obwohl auch Ishida seine Momente hatte. Am Ende werteten die drei Punktrichter mit  118-110 | 116-112 | 116-112 den Kampf dann doch ziemlich eindeutig und einstimmig für den alten und neuen WBA Weltmeister.
Anthony Joshua v Carlos Takam - World Heavyweight Title Fight

Nächste Titelverteidigung gegen „Chocolatito“ 

Roman "Chocolatito" Gonzales wird sehr wahrscheinlich der nächste potentielle Gegner von Khalid Yafai werden. Gonzales Management hat schon vor dem Kampf gestern Abend um einen Titelverteidigung angefragt
Roman „Chocolatito“ Gonzales wird sehr wahrscheinlich der nächste potentielle Gegner von Khalid Yafai werden. Gonzales Management hat schon vor dem Kampf gestern Abend um einen Titelverteidigung angefragt

Mit diesem Sieg hat sich Khalid Yafai als potentieller zukünftiger Gegner für Roman „Chocolatito“ Gonzalez empfohlen, der nach seinen zwei Niederlagen in Folge gegen den Thailänder Srisaket Sor Rungvisai wieder zurück kommen möchte. Das Management von Roman Gonzales hatte schon vor dieser zweiten Titelverteidigung des jungen Engländers angefragt und zeigte großes Interesse an einem Titelkampf mit Yafai.

Der US Boxsport-TV-Channel HBO, zeigt schon seit Jahren großes Interesse an der Super-Fliegengewichtsklasse und das könnte schon fast den künftigen Auftritt Yafais in diesem bekannten US-Sender garantieren, was natürlich dann auch mit großen Börsen verbunden ist.

Und das war es auch, was Yafai in seinem Interview nach seinem eindrucksvollen Sieg auf der Pressekonferenz anklingen ließ:

„Ich habe heute gegen einen ganz starken Gegner gewonnen und dieser Kampf war so hart, dass ich meine beiden Hände verletzt habe. Diese werde ich mir erst einmal wieder kurieren müssen und ich hoffe im kommenden Frühjahr wieder in den Ring steigen zu können. Und ich hoffe dass dieser Ring dann in den USA steht.“

Anthony Joshua v Carlos Takam - World Heavyweight Title Fight

 

Khalid Yafai verteidigt Super-Fliegengewichtstitel gegen Sho Ishida
5 (100%) 17 vote[s]